Hi Doh es hat sicher Nebenwirkungen,aber glücklicherweise nicht bei mir.Im Gegenteil meine Psiorasis ist damit weg.Zudem brauche ich keine Schmerzmittel die sicher nicht besser sind als MTX Was die Naturprodukte angeht bin ich nach eigenen Erfahrungen eher skeptisch lasse mich aber gerne beleheren......... Grüße Andi
Hallo Josi, ich habe PSA und Asthma und benutze auch den Diskus. Allerdings spritze ich kein MTX, ich kämpfe mich durch die bunte Welt der Biologicals und hatte noch lange Arava dazu, ausserdem bin ich momentan wieder hoch im Kortison. Mein Lungendoc hat mir damals den Rat gegeben, erst inhalieren, dann Zähneputzen. Und damit gibt es keine Probleme. Beherzigt - und funktioniert. LG Murmel
Hallo Josi, habe auch PSA und Asthma in allen Formen. Benutze jeden Tag morens und abends den Vianid., seit ich MTX spritze ist mein Lungendoc begeistert, denn meine Lungenwerte sind viel besser geworden. Zu Beginn meiner Therapie mit MTX hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Lungendoc, der meinte es gibt eine Studie, die belegt das bei Patienten, die MTX spritzen, die Lungenwerte besser geworden sind. Konnte zwischenzeitlich Viani absetzen. Hatte aber in diesem Jahr wieder akute Asthmaanfälle, die in der KLinik behandelt werden mußten. Ich denke aber die ganzen Umwelteinflüsse verschlechtern die Lungenwerte mehr und mehr. Bei Fragen schicke bitte eine PN.
Hallo Murmel und Rephi! Vielen Dank für die Info! Rephi, versteh ich das richtig, daß sich die Lungenproblematik auch ohne Spray, unter MTX bessert? LG Josie
Hallo Uta, vielen Dank für Dein Interesse. Ja, ich hab da einen absoluten Geheimtipp. Seit 2 Wochen nehme ich nun druchgehend keine Schmerzmedis mehr und ich kann Dir sagen... ich hab einiges ausprobiert. Nun ja, wie können wir in Kontakt treten? Ich habe auf einem Psoriasis Forum schon mal "pausieren" müssen, da ich angeblich Webung gemacht hätte. Ich habe einen eigenen Blog, am Besten wäre aber ein persönliches Telefonat. LG Landschi
Hallo Andi, ich bin noch nicht lange im Forum. Was heißt PN. Wie kann man in Kontakt kommen, ohne dass es alle mitbekommen? Dann kann ich Dir Näheres dazu sagen. LG Landschi
Pn bedeutet Private Nachricht. Du klickst auf den Namen des Users.Dann erscheint ein Feld darunter und da kannst du private Nachricht anklicken und dem User eine Nachricht senden. So bleibt es unter Euch beiden