Psoriasis Arthritis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von josie16, 22. Juli 2010.

  1. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.362
    Hallo Anca!
    Vielen Dank für die Info! Bekommt deine Tochter auch ein Immunsuppressiva?
    LG Josie
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.362
    Hallo!
    Kennt sich sonst niemand aus mit Asthma und PSA?
    Ein schönes Wochenende
    LG Josie
     
    #22 7. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  3. Andi1966

    Andi1966 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Tübingen

    Hi
    Doh es hat sicher Nebenwirkungen,aber glücklicherweise nicht bei mir.Im Gegenteil meine Psiorasis ist damit weg.Zudem brauche ich keine Schmerzmittel die sicher nicht besser sind als MTX

    Was die Naturprodukte angeht bin ich nach eigenen Erfahrungen eher skeptisch lasse mich aber gerne beleheren.........

    Grüße Andi
     
  4. murmel62

    murmel62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Josi,


    ich habe PSA und Asthma und benutze auch den Diskus. Allerdings spritze ich kein MTX, ich kämpfe mich durch die bunte Welt der Biologicals und hatte noch lange Arava dazu, ausserdem bin ich momentan wieder hoch im Kortison.

    Mein Lungendoc hat mir damals den Rat gegeben, erst inhalieren, dann Zähneputzen. Und damit gibt es keine Probleme.

    Beherzigt - und funktioniert.


    LG Murmel
     
  5. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Hallo Josi,
    habe auch PSA und Asthma in allen Formen.
    Benutze jeden Tag morens und abends den Vianid., seit ich MTX spritze ist mein Lungendoc begeistert, denn meine Lungenwerte sind viel besser geworden. Zu Beginn meiner Therapie mit MTX hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Lungendoc, der meinte es gibt eine Studie, die belegt das bei Patienten, die MTX spritzen, die Lungenwerte besser geworden sind.
    Konnte zwischenzeitlich Viani absetzen.
    Hatte aber in diesem Jahr wieder akute Asthmaanfälle, die in der KLinik behandelt werden mußten. Ich denke aber die ganzen Umwelteinflüsse verschlechtern die Lungenwerte mehr und mehr.
    Bei Fragen schicke bitte eine PN.
     
  6. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.362
    Hallo Murmel und Rephi!
    Vielen Dank für die Info!
    Rephi, versteh ich das richtig, daß sich die Lungenproblematik auch ohne Spray, unter MTX bessert?
    LG Josie
     
  7. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Ja so war es bei mir und mein Lungendoc ist zufrieden.
     
  8. landschi

    landschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Hallo Uta,

    vielen Dank für Dein Interesse. Ja, ich hab da einen absoluten Geheimtipp. Seit 2 Wochen nehme ich nun druchgehend keine Schmerzmedis mehr und ich kann Dir sagen... ich hab einiges ausprobiert.

    Nun ja, wie können wir in Kontakt treten? Ich habe auf einem Psoriasis Forum schon mal "pausieren" müssen, da ich angeblich Webung gemacht hätte.

    Ich habe einen eigenen Blog, am Besten wäre aber ein persönliches Telefonat.

    LG Landschi
     
  9. landschi

    landschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Hallo Andi,

    ich bin noch nicht lange im Forum. Was heißt PN. Wie kann man in Kontakt kommen, ohne dass es alle mitbekommen? Dann kann ich Dir Näheres dazu sagen.

    LG
    Landschi
     
  10. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Pn bedeutet Private Nachricht.
    Du klickst auf den Namen des Users.Dann erscheint ein Feld darunter und da kannst du private Nachricht anklicken und dem User eine Nachricht senden.
    So bleibt es unter Euch beiden;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden