Psoriasis-Arthritis; Biologika abgesetzt seit 2 Jahren; trotzdem wechselnde Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von danihoffmann56, 29. März 2020.

  1. danihoffmann56

    danihoffmann56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bin 2012 mit Psoriasis-Arthritis diagnostiziert worden, war damals 49. Gleich eingestellt mit Metothrexat und Humira, was gut funktioniert hat. Nach vier Jahren den Arzt gewechselt. Mit dem neuen Rheumatologen das Humira kontinuierlich von alle 2 Wochen auf alle 2 Monate gedrosselt und dann alles weggelassen. Seit über 2 Jahren arthritisfrei. Aber weil ich ab und an, völlig unregelmässig, mal hier und mal dort, mal einen Tag, mal mehrere Tage, Gelenkschmerzen hatte, habe ich diversen Tests unterzogen, weil ich wissen wollte, ob in mir immer noch Entzündungen uf kleinem Feuer schwelen. Das kann in den Schultern sein, in den Hüften, den Ellenbogen, im linken Daumengelenk oder der Achillessehne. Resultat: Nein, nichts. In der linken Hüfte vielleicht eine leichte Arthrose und vielleicht auf ein klein wenig was in der Schulter. Nicht die Rede wert, meinte die (wiederum) neue Ärztin.

    Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Was kann das sein, was soll ich tun? Besten Dank für jeden Tipp

    Liebe Grüsse

    Dani
     
  2. Starfish

    Starfish Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Saarland
    Hallo Dani,
    hast du mal an Fibromyalgie gedacht? Die begleitet oft rheumatische Erkrankungen. Habe auch PSA und sekundäre Fibro, konnte die Schmerzen zuerst nicht von einander unterscheiden.
     
  3. danihoffmann56

    danihoffmann56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Starfish

    Danke für den Hinweis. Werde dem nachgehen. Neuerdings spricht meine Rheumatologin jeweils von "aktivierter Arthrose". Gruess, Dani
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden