1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Psoriasis Arthritis..bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von nicole2204, 3. November 2013.

  1. nicole2204

    nicole2204 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..möchte mich hier gerne mal vorstellen..ich bin 31 Jahre alt-bin Mutter von 3 Kindern-verheiratet und habe im April diesen Jahres die Diagnose Psoriasis Arthritis erhalten. Nehme momentan Mtx. Ich würde mich gerne mit anderen austauschen..kenne mich hier aber noch nicht so aus. LG
     
  2. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole,
    herzlich willkommen hier bei uns in dem schönen Forum. Denn hier wirst du immer nette Menschen
    finden, die dir deine Fragen beantworten.

    Liebe Grüsse von Bernstein:)
     
  3. Solveig

    Solveig Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole

    willkommen hier im Forum! Du wirst hier Vieles Erfahren über unsere Krankheiten und die verschiedenen Therapien.
    Ich habe selber auch Psoriasis Arthritis, nehme MTX und Simponi, leider aber bis jetzt nur mit wenig Wirkung. Ich habe mir allerdings seeeehr viel Zeit gelassen, bis ich mich für eine Basis entschieden habe… Das spielt vielleicht auch eine Rolle.
    Wie viele Gelenke sind bei dir betroffen? Und wie läuft deine MTX-Therapie?

    liebe Grüsse
    Solveig
     
  4. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Nicole!

    Auch von mir: Herzlich Willkommen!

    Ich habe seit 3 Jahren Psoriasis Arthritis, nehme MTX und Arava - und eigentlich geht es mir ganz gut damit. Direkte Gelenkbeschwerden habe ich nicht mehr - eher so eine Art Ganzkörper-Muskelkater - und Müdigkeit (ob sie von der Krankheit direkt kommt oder von den Medikamenten kann man nicht genau sagen).

    Wenn du Fragen hast, dann kannst du sie hier stellen - hier finden sich immer offene Ohren und tippende Finger! :top: