1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Psoriasis-Arthritis bei 12-jährigem Jungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sanlucia, 21. August 2008.

  1. sanlucia

    sanlucia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Sohn ist vor knapp 1 1/2 Jahren Psoriasis-Arthritis festgestellt worden als er 10 Jahre alt war und mich würde interessieren, ob es hier im Forum noch andere Kinder gibt mit dieser doch eher seltenen Diagnose.

    Viele Grüße
    Sanlucia
     
  2. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich kann Dir leider nicht helfen. Ich habe die gleiche Erkrankung bin aber um einiges älter als 12 Jahre!:)

    Versuche Deine Frage doch bitte nochmal in die Rubrik
    "Kinderrheuma" zu schreiben.
    Dort findest Du eher Eltern von betroffenen Kindern.
     
  3. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Sanlucia,

    bei meiner Tochter (noch 11) wird auch eine PsA vermutet.
    Sie hat öfters die Sehnenscheiden und Achillessehne entzündet.
    Am Montag gehen wir deshalb nach Sendenhorst um abzuklären ob auch noch Gelenkentzündungen da sind.
    Ich habe auch PsA und deswegen liegt der Verdacht nahe das sie das auch hat.


    Liebe Grüße
    Locin32