Psiorasis Spondarthritis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Ari50, 7. November 2012.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    ja, diese leidigen rückenschmerzen, haben mich heute auch wieder kirre gemacht. :(
    ich habe mir vor 4 jahren auch eine neue matratze gekauft, weil ich dachte, died rückenschmerzen kommen von der alten matratze. da wusste ich noch nicht, dass ich rheuma habe. mmit der neuen matratze wurde es folgerichtig dann auch nicht besser... :rolleyes: was ist denn genau eine viskoelastische matratze? aus welchem material ist sie? und was kostet sowas? ich frage, weil ich mir in einigen jahren wieder eine matratze kaufen möchte, vielleicht auch schon früher, kommt auf meine nächtlichen schmerzen an.
    ach, und zu der psycho-schiene: ich weiß gar nicht, wie oft ich mir in meinem leben schon von ärzten anhören musste, ich hätte einen an der waffel (wurde freundlicher formuliert, lief aber darauf hinaus)...und nur, weil sie mit all meinen symptomen nichts anfangen konnten. denn merke: wenn ein arzt nicht mehr weiterweiß, hat der patient nicht alle tassen im schrank. :D
     
  2. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Liebe Mimi,
    viskoelastischer Schaum passt sich durch Wärme der Körperform an. Das Material stammt wohl aus der Raumfahrttechnik.
    Es gibt Matratzen aus diesem Material, z. B. Tempur, die sind wahnsinnig teuer.
    Man kann es aber auch mit so einer Auflage probieren, die gibt es in verschiedenen Stärken.
    Meine ist von Lid..., hat 7 Zonen und ist 5 cm dick. Die gab es diese Woche und sie war nicht teuer.
    Bisher reicht mir das, ich habe auch heute nacht sehr viel besser geschlafen, fühlt sich irgendwie angenehm an.
     
  3. Anerom

    Anerom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Gera
    Zeh angeschwollen

    Hallo,

    meine PSA macht mir gerade ganz schön zu schaffen.

    Seit August bin ich wegen einer OP-Geschichte ohne Medikamente (MTX und Cortison). Mein nächster Termin bei meinem intern. Rheumatologen ist -Gott sei Dank- schon nächste Woche. Eigentlich hab ich gehofft länger ohne Medis auszukommen, daraus wird wohl nix!

    Seit Sonntag habe ich höllische Schmerzen in meinem großen Zeh. Er ist fast um das doppelte angeschwollen und gerötet. Die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Weiß jemand wie ich die Schmerzen bis nächste Woche erträglicher machen kann? Nehme 3-4 Diclo und Magenschutz dazu.

    Wegen meiner Haglundferse und der Achillessehnenentzündung bekomme zur Zeit Ultraschall, würde sowas auch am Zeh helfen?

    Morena
     
  4. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    probiers mal mit kälte. evtl. ist ein fußbad mit meersalz angenehm. alternativ kannst du eine quarkpackung machen: billig-magerquark kaufen, schön kalt werden lassen im kühlschrank. dann den zeh irgendwie in den quark tauchen: z.b. eine kleine menge in eine schüssel geben oder etwas in einem großen gefrierbeutel abfüllen und dann die zehe hineintunken. das mit dem beutel hätte den vforteil, dass du den quark ganz einfach mehrfach verwenden und gut verschlossen hygienisch aufbewahren kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden