1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pschyrembel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von atti, 15. Januar 2003.

  1. atti

    atti Guest

    Hallo.....

    falls jemand von euch den Pschyrembel von 1983 oder den neuen (258. Auflage) hat, dann empfehle ich euch die Seite 1500 bei "Stein-"

    Grins

    ak

    [%sig%]
     
  2. baba

    baba Guest

    Hi atti

    Ja *gröll* den kenn ich schon, der ist guuuut

    lg baba
     
  3. Mabe

    Mabe Guest

    Na toll
    ich hab nur den von 1977 und da gibts keine 1500 seiten
    Martina
     
  4. kukana

    kukana Guest

    hi atti,

    *grinsssss, den absatz habe ich mir schon ein paarmal zu gemüte geführt, ist einfach zu niedlich :)))

    grüssle kuki
     
  5. atti

    atti Guest

    mabe......vielleicht kannst du online nach der Steinlaus suchen :)


    Gruss
    ak

    [%sig%]
     
  6. Shirana

    Shirana Guest

    Hihi,

    die Laus kenne ich nur zu gut *g*.

    Der Pschyrembel war in meiner Unterrichtszeit eine gute Lektüre, bis mal einer der Dozenten auf den Klopps kam, die Steinlaus im Examen abzufragen ?!?
    Hat natürlich jeder bestanden. (Die wurde glatt von der Prüfungskommission angenommen, ob die noch nie von ihr gehört haben?)
    Auf alle Fälle hatte wir die Lacher auf unsere Seite

    Lg Kiki
     
  7. atti

    atti Guest

    *lacht*

    ich hab schon davon gehört, dass es auch Professoren mit Humor geben soll. Wie schön dass du einen davon gefunden hast ;-)

    Mir ist bislang noch keiner untergekommen - nur pseudolustige und reservierte.

    Gruss
    ak

    [%sig%]