1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSA und Augen jucken?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engel, 7. März 2006.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    ich habe immer vermehrt starkes Augen jucken
    kann das zur PSA gehören?

    engel
     
  2. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    hallöli!

    hab ich auch manchmal, aber nit sehr oft. auch hab ich ab und zu das gefühl, als ob mir was auf die augen drückt (jetzt zB)
    ob das zur PSA gehört? keine ahnung.
    aber wie heißts so schön: alles ist möglich :p

    claudia
     
  3. schnuckies

    schnuckies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Augen jucken

    Hallo R-o-ler

    das Augenjucken habe ich auch, Mir konnte bis jetzt auch keiner sagen, ob das mit der PSA zusammenhängt. Kann es mir aber denken.

    Recht schöne Grüße Karin
     
  4. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    Augenjucken...

    ... + Trockenheitsgefühl u ä ??
    kann soviel ich weiß einer Sicca-Symptomatik entsprechen,
    die bei vielen Rheumafomen begleiten kann, liest mal diesbezüglich nach.
    Alles Gute und
    lg ivele
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    danke werd mich mal schlau lesen;)
    gruß engel
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    da bei einer

    fibro ja auch die schleimhäute oft von trockenheit betroffen sind, kann dies u.U. auch der grund sein.

    ich kenne das auch sehr oft.

    es gab schonmal einen beitrag dazu....

    trockene augen, oder tränende augen .....von djanella.

    schau doch dort einmal....

    liebi
     
  7. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hallo engel, augenjucken und psa passt zusammen,mein augenarzt, zu dem ich 2mal jährlich wegen corti muss, sagt, das gerade psa patienten unter extrem trockenen augen leiden, und daher kommt der juckreiz, und das gefühl als ob sand in denm augen ist. hab dafür augentropfen gegen trockenes auge bekommen,und zwar diese einmalampullen weil die kein konservierungsmittel enthalten und für das frühjahr bei pollenflug noch augentropfen mit corti wenns ganz schlimm ist. komm damit jetzt ganz gut zurecht.
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Engelchen, ich habe schon seit Jahren trockene Augen.Schlimm ist es im Winter und wenn ich viel auf den Bildschirm schaue. Mittlerweile jongliere ich mit künstlichen Tränen, Allergietropfen und eine Gel mit Vitamin E, das ist für die Nacht, so der Augenarzt, es pflegt die Hornhaut ein bischen. Ich mußte einiges probieren, bis ich das passende finden konnte.

    Liebe Grüße
    Gitta