PSA, Sehnenansatzentzündung und Training

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von vinbergssnäcka, 1. April 2012.

  1. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    hey snäcka,
    freu dich darüber, wahrscheinlich bist du gut im training und die medis tun den rest...:top:
    ich muss den schweinehund auch wieder überwinden und mehr sport machen, hab ja momentan etwas zeit nur im gegensatz zu dir friere ich den ganzen tag wie ein hund:eek:
    wünsch dir einen tollen tag...
     
  2. Lusella

    Lusella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    597
    Ja, das kenne ich auch.
    Dazu will ich euch mal eine lustige Geschichte erzählen, die mir passiert ist als ich noch Laufen ging:

    Wir, mein Mann und ich, sind immer früh morgens los. An diesem Morgen, es war so Anfang Oktober, war es schon ziemlich kalt.
    Ich also meine Laufklamotten angezogen und ein Fleeceshirt von meinem Mann drüber.
    Es ist schön weit und lang....

    Als wir die ersten Meter gelaufen sind ist mir schon recht kalt geworden. Bin ein ziemliches Weichei in der Beziehung.
    Ich also die Hände in die Ärmel des Fleeceshirt gesteckt. In dem Moment dachte ich noch:
    Wenn das mal gutgeht.
    Ich hatte ja die Hände nicht mehr frei....

    Wir also weiter gelaufen, mein Mann schon ein gutes Stück voran. Ich hinterher.
    Plötzlich, ich weiß bis heute nicht weshalb, hat es mich von den Beinen gehauen.
    Ich bin der Länge nach, na ja so lang bin ich nicht, hingeschlagen.
    Durch das, dass meine Arme wie "gefesselt" im Shirt steckten, konnte ich mich natürlich nicht abstützen.
    Ich bin also volle Lotte auf das Kinn aufgeschlagen. Und natürlich auf die Knie.

    Obwohl mein Mann schon bestimmt 500 Meter weiter war hat er den "Einschlag" gehört.
    Er hat mir dann geholfen so gut es ging. Wir hatten nämlich gerade mal ein Taschentuch dabei.
    Und ich habe am Kinn geblutet wie ein abgestochenes Schwein.

    In dem Moment ist eine Frau mit ihrem Hund vorbei gekommen.
    Ich bedauere heute noch, dass man den Blick, den sie meinem Mann zugeworfen hat, nicht fotografieren konnte...
    Sie dachte wohl, wir hätten Streit gehabt und er hätte mich geschlagen....

    Das Ergebnis der Geschichte:
    Als ich ins Krankenhaus kam, dachte die Ärztin, ich hätte den Kiefer gebrochen. War zum Glück nicht so.
    Ich hatte aber ein Knie so dick wie eine Melone und einen Kapselriss am Fußgelenk.

    Weshalb ich damals nicht einfach Handschuhe getragen habe, weiß ich selber nicht.
    Ich nehme aber auch nie einen Regenschirm mit, wenn es regnet. Das sind so Marotten von mir...

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch,
    Lusella
     
  3. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    schöne geschichte, lusella, in der tat! die blicke der frau waren sicher oskarreif :D
    na jut, wenn ihr das mit den tauben armen und händen auch so kennt, dann wundere ich mich hierüber ab sofort auch nicht mehr und ziehe eben einen laufpulli über. mal sehen, ob das hilft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden