1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSA oder MB*grübel*

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Katzenmami, 29. Dezember 2005.

  1. Katzenmami

    Katzenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    nach vielem hin und her lesen bin ich fast davon überzeugt das ich MB habe.

    Nur das einzige was mich stutzen lässt, bei meiner Mutter(die übrigens auch MB oder PSA hatte) und meiner schwester haben schuppenflechte*hmm*Nur ne ganz leichte form,hauptsächlich in den Haaren

    Ich habe keine schuppenflechte!

    das einzige was ich zu meinem Rückenschmerzen habe/hatte ist jetzt bestimmt schon 10 jahre probs mit den sprunggelenken. Achilessehne und schleimbeutel entzündet,li besonders schlimm. Immer so schübe und dazwischen oft Monate/Jahre gar nix. Vor 5 jahren wars dann mal so schlimm das es OP werden mußte. Seitdem deutliche besserung,nunja ist ja auch nix mehr drinn was sich entzünden kann:eek:

    Was denkt ihr,oder was habt ihr für erfahrungen,kann ein PSA solange bestehen ohne schuppis???
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Katzenmami,

    hast Du schon unter "Rheuma von A-Z" gelesen,
    was da über Psoriasis-Arthritis steht?

    http://www.rheuma-online.de/a-z/p/psoriasisarthritis.html


    Ich kopier Dir hier mal einen Satz daraus:

    Etwa 6% der Patienten weisen nur die charakteristischen Symptome und die typischen Befunde einer Psoriasis-Arthritis auf, ohne daß es jemals zu einer Hautbeteiligung kommt. Diese Sonderform der Psoriasis-Arthritis wird Arthritis psoriatica sine psoriase genannt (von lat. sine = ohne).

    Bei der Psoriasis-Arthritis treten auch bechterew-ähnliche
    Rückenschmerzen auf.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge: