1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Protopic gegen Hautausschläge bei Kollagenose

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von kleine Eule, 4. Juli 2016.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einsatz von Protopic-Creme bei Hautbeteiligungen einer Kollagenose?

    Bei mir bestehen seit Monaten rote Stellen Stellen auf der Haut. War wiederholt beim Hautarzt und es ist nicht klar, was das eigentlich für Stellen sind. Einer Verursachung durch die Kollagenose wird aber angenommen und ich soll es mit Protopic-Creme probieren.

    Kennt jemand diese Form der Behandlung und kann berichten, wie es ihm damit ergangen ist?
    Muss ich auf bestimmte Dinge achten?

    Wäre schön, wenn Ihr mir weiter helfen könntet

    Viele Grüße von der kleinen Eule
     
  2. Liebe Eule,

    ich habe diese Salbe auch vom Hautarzt bekommen für meinen Schmetterling im Gesicht. (Hautlupus)
    Es hat nicht geholfen :rolleyes:

    LG

    Mizi
     
  3. dickekatze

    dickekatze Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern beim hautdoc auch diese salbe gegen das exzem an den händen bekommen. Da ich die cortisonsalbe nicht dauernd nehmen soll,die für das schlimmste gut half,verschrieb sie mir jetzt die protopicsalbe.ich kann dann ja mal berichten, ob sie wirkung zeigt.
     
  4. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    danke für Eure Antworten!

    @ Dickekatze Dann starten wir jetzt beide und probieren, ob es uns was bringt.

    @ Mizi Ist natürlich nicht schön, dass sie Dir nicht geholfen hat. Wie lange hast Du es probiert? Hat man Dir gesagt, wie lange man rechnen muss, bis sich eine Besserung zeigt?
     
    #4 6. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  5. dickekatze

    dickekatze Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kleine eule,wie mußt du sie anwenden?
    ist es bei mir sehr akut soll ich 2x pro tag schmieren.ist es im abklingen 2x pro woche ,um die abstände zwischen den schüben größer zu halten.
     
  6. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Soll sie einmal am Tag anwenden.