Protonenpumpenhemmer

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tortola, 21. Februar 2017.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.949
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe das Prednisolon auch 6 Jahre genommen, dazu 3 Jahre lang Ibuprofen, und ich hatte nie Magenbeschwerden. Als ich im Jan. 2007 den Hausarzt gewechselt habe, hat mir dieser den Omepraxol verschrieben. Vorbeugend, weil diese Medikamente in Kombination Magengeschwüre und Blutungen verursachen können. Fand ich damals nachvollziehbar, aber da ich jetzt kaum noch Ibuprofen nehme, werde ich das Omepraxol ausschleichen.

    LG; Inge
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Es ist sehr umstritten, dass Protonenpumpenhemmer gegen Magenblutungen hilfreich sein sollen. Da gibts viel im Netz drüber zu recherchieren.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.949
    Ort:
    Stuttgart
    Na ja, mir gegenüber hat der Arzt das verschreiben vom Omepraxol halt so erklärt und ich hatte ja keinen Grund ihm nicht zu glauben. Jetzt bin ich allerdings schlauer. ;)

    LG; Inge
     
  4. Chiaro

    Chiaro Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    64
    Gestern habe ich das Esomeprazol weggelassen und dafür zwei Stunden nach Medikamenteneinnahme 3 Kapseln Heilerde genommen. Am Nachmittag nehme ich schon eine Zeitlang 3 Kapseln Heilerde. Ich habe eine chr. Gastritis und ein instabiles Darmmilieu. Eine Darmsanierung habe ich hinter mir.

    Gestern hatte ich keine Probleme mit dem Magen.
    Ich versuche es nun auszuschleichen, in dem ich immer einen Tag auslasse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden