Propolis - wer kennt das?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Bea, 20. August 2002.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    2.897
    Ort:
    Herne
    Hallo Rumi,
    habe jetzt alle Deine Sätze (posts) gelesen, weil ich etwas mehr über Dich wissen wollte. Hab nix gefunden. Was falsch gemacht?
     
    Pasti, Sinela, Resi Ratlos und 3 anderen gefällt das.
  2. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    299
    Kommt bestimmt bald ein Werbelink für irgendein Wundermittel.
     
    Pasti und Maine Coonchen gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.739
    ......
    Klar, wenn man so ein sympathisches Foto reinstellt, das ist verkaufsfördernd.
     
    Pasti gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Nürnberg
    Welcher Art Kreuzschmerzen hat die denn, was autoimmunes entzündliches Rheuma, oder wie? Ich frag nur, weil Kreuzschmerzen so allgemein kenn ich viele Leute, Bekannte und sogar im Verwandtenkreis. Diese mir bekannten Menschen haben kein Rheuma, aber bewegen sich meinen Kenntnissen nach einfach zu wenig und hocken zu viel auf der Couch vorm Fernseher oder auf dem Stuhl am Computer rum. ;) Ja so kanns auch gehen und so kann man auch Schmerzen bekommen.;) Achso und die D Mark gibts nicht mehr, aber das nur nebenbei...;):D Ich hab beim Ausmisten und Aufräumen der Schränke letzthin vier 5 D-Mark Münzen gefunden und die Tage in einem Kuvert auf einem Schrank 40 Euro, lag da bestimmt auch schon ein paar Jahre, war ein Schrank nicht direkt im Wohnbereich, weil da staube ich schon öfter ab, als alle paar Jahre.:D
     
    #24 16. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2020
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.943
    Zustimmungen:
    5.979
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sie hat kein Rheuma.
    Sie ist Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau. Außerdem hat sie einen großen Hund. An der Bewegung liegts evtl. nur bei zuviel davon. Und Nordic-Walking macht sie (mit Hund) täglich zum Ausgleich nach der Arbeit.

    Ja, dass es die Mark nicht mehr gibt, ist auch schon zu mir vorgedrungen. Aber manche Sprüche bleiben ;)
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    3.797
    Ort:
    Berlin
    In letzter Zeit habe ich eh den Eindruck, dass sich so einige neue "Mitlgieder" hier aus Werbezwecken angemeldet haben.
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    allina, ich finde, dass in der letzten Zeit wenig Werbung hier auftaucht - vielleicht bekomme ich aber auch nur die bereits "bereinigten" Beiträge mit.....
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.572
    Zustimmungen:
    3.142
    Ort:
    Köln
    Meist reagier ich im voraus auf Spammer. Nur wenn etliche Beiträge ohne gepostet werden und dann einer mit Werbung, überseh ich das schon mal. Bin auch nicht 24/7 online.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    3.797
    Ort:
    Berlin
    Hallo Resi,
    sie gehen etwas subtiler vor , als gewöhnlich. Sie fragen nach, ob jemand z.B. nNaturheilmittel nimmt und erst nach so 3-4 Beiträgen posten sie auch etwas. Dann allerdings eine Seite, die zwar dann nicht die Homepage eines Herstellers ist, aber auf der dann doch Seiten eines Herstellers verlinkt sind.

    Und kukana das ist kein Vorwurf an dich. Natürlich kannst du nicht 24 - Stunden hier sein.
     
  10. AnnaKollage

    AnnaKollage Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    90
    Ich höre das auch immer wieder in der etwas älteren Generation. Mein Vater und seine Frau nehmen das auch sobald sie erkältet sind oder spüren, dass etwas in Anmarsch ist. Sie schwören darauf. Ich habe es letztens auch für die Kinder gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
    Hier schrieb jemand von 20%, 30%, 40%. Das hat mich überrascht. Das, was ich gekauft hatte (in der Apotheke) hat nur 7%.
     
  11. CharlotteA

    CharlotteA Ich bin eine Angehörige

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Ostthüringen
    @AnnaKollage Das hatte ich geschrieben (mit den 20, 30, 40 %). Ich kaufe es bei einem Imker, bei dem ich auch Honig kaufe. Die Prozentangabe bezieht sich auf den Gehalt an Propolis. Es gibt die Tinktur auch alkoholfrei. Du hast es ja für die Kinder gekauft. Für Säuglinge und Kleinkinder ist es nicht geeignet. (Steht auf der Flasche)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden