Hallo Rumi, habe jetzt alle Deine Sätze (posts) gelesen, weil ich etwas mehr über Dich wissen wollte. Hab nix gefunden. Was falsch gemacht?
Welcher Art Kreuzschmerzen hat die denn, was autoimmunes entzündliches Rheuma, oder wie? Ich frag nur, weil Kreuzschmerzen so allgemein kenn ich viele Leute, Bekannte und sogar im Verwandtenkreis. Diese mir bekannten Menschen haben kein Rheuma, aber bewegen sich meinen Kenntnissen nach einfach zu wenig und hocken zu viel auf der Couch vorm Fernseher oder auf dem Stuhl am Computer rum. Ja so kanns auch gehen und so kann man auch Schmerzen bekommen. Achso und die D Mark gibts nicht mehr, aber das nur nebenbei... Ich hab beim Ausmisten und Aufräumen der Schränke letzthin vier 5 D-Mark Münzen gefunden und die Tage in einem Kuvert auf einem Schrank 40 Euro, lag da bestimmt auch schon ein paar Jahre, war ein Schrank nicht direkt im Wohnbereich, weil da staube ich schon öfter ab, als alle paar Jahre.
Sie hat kein Rheuma. Sie ist Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau. Außerdem hat sie einen großen Hund. An der Bewegung liegts evtl. nur bei zuviel davon. Und Nordic-Walking macht sie (mit Hund) täglich zum Ausgleich nach der Arbeit. Ja, dass es die Mark nicht mehr gibt, ist auch schon zu mir vorgedrungen. Aber manche Sprüche bleiben
In letzter Zeit habe ich eh den Eindruck, dass sich so einige neue "Mitlgieder" hier aus Werbezwecken angemeldet haben.
allina, ich finde, dass in der letzten Zeit wenig Werbung hier auftaucht - vielleicht bekomme ich aber auch nur die bereits "bereinigten" Beiträge mit.....
Meist reagier ich im voraus auf Spammer. Nur wenn etliche Beiträge ohne gepostet werden und dann einer mit Werbung, überseh ich das schon mal. Bin auch nicht 24/7 online.
Hallo Resi, sie gehen etwas subtiler vor , als gewöhnlich. Sie fragen nach, ob jemand z.B. nNaturheilmittel nimmt und erst nach so 3-4 Beiträgen posten sie auch etwas. Dann allerdings eine Seite, die zwar dann nicht die Homepage eines Herstellers ist, aber auf der dann doch Seiten eines Herstellers verlinkt sind. Und kukana das ist kein Vorwurf an dich. Natürlich kannst du nicht 24 - Stunden hier sein.
Ich höre das auch immer wieder in der etwas älteren Generation. Mein Vater und seine Frau nehmen das auch sobald sie erkältet sind oder spüren, dass etwas in Anmarsch ist. Sie schwören darauf. Ich habe es letztens auch für die Kinder gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Hier schrieb jemand von 20%, 30%, 40%. Das hat mich überrascht. Das, was ich gekauft hatte (in der Apotheke) hat nur 7%.
@AnnaKollage Das hatte ich geschrieben (mit den 20, 30, 40 %). Ich kaufe es bei einem Imker, bei dem ich auch Honig kaufe. Die Prozentangabe bezieht sich auf den Gehalt an Propolis. Es gibt die Tinktur auch alkoholfrei. Du hast es ja für die Kinder gekauft. Für Säuglinge und Kleinkinder ist es nicht geeignet. (Steht auf der Flasche)
Die "Imkerin Claudia" macht ja offenbar super Erfahrungen damit. Ich habe auch schon mehrfach Propolis eingenommen, aber leider eigentlich keine Veränderung gespürt - beim Rheuma. Da weiss man wieder nicht, ob man das richtige hatte, bzw. genug stark usw. Natürlich sollte es für vieles gut sein. Wenn man es für den Winter braucht, dass man nicht erkältet ist - a la bonheur. Ich bin seit den 18 Jahren, seit ich kein Fleisch mehr esse, grade mal einmal krank gewesen: Eine heftige Grippe 2013. Ansonsten nichts mehr dergleichen, ausser vielleicht mal etwas Schluckweh, dass in einem Tag wieder weg war. (Im Winter muss ich das Fenster nachts schliessen) Früher war ich - genauso wie der Durchschnitt der Menschen in der westlichen Zivilisation - zwei bis dreimal erkältet in der kalten Jahreszeit. Da bin ich wirklich froh drum, dass das nicht mehr so ist. "touch wood".
Beas Anfrage ist fast 20 Jahre her...... Aber vielleich thaben auch andere Interesse an deiner Erfahrung. Dann kannst du es evtl. auch hier schreiben.