1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit langfristverlängerung

Dieses Thema im Forum "Krankenkassen und Pflegeversicherung" wurde erstellt von Eisbaerli, 7. Mai 2012.

  1. Eisbaerli

    Eisbaerli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine frage an euch.
    Bisher habe ich immer ohne Probleme ein KG Rezept bekommen ausserhalb des Regelfalls. Jetzt wollte ich letzte Woche ein neues haben und habe keins bekommen mit der Begründung das ich von der Krankenkasse eine Langfristverlängerung brauche. Ich bin dann mit dem Antrag zur krankenkasse und dort wurde mir gesagt das sie das nicht genehmigen brauchen weil wenn der arzt es mir aufschreibt sie es bezahlen. Jetzt stehe ich ohne KG da weil der Arzt mir sie nicht aufschreibt.
    Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Über Tips was ich vielleicht noch tun kann wäre ich euch sehr dankbar.

    Liebe grüsse Astrid
     
  2. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    lass dir die aussagen von der kk schriftlich geben und gehe damit zum doc. oder lass die dame der kk, in deinem beisein beim doc anrufen, damit die sache geklärt wird
     
  3. Eisbaerli

    Eisbaerli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ducky!

    Vielen dank für deine Antwort.

    Ich war gestern nochmal zur Krankenkasse und die wollten mich wieder weg schicken. Ich bin aber hartnäckig geblieben und so hat die Dame mit jemanden telefoniert. Das ganze wird jetzt in der Hauptstelle geprüft mit der Begründung ich wäre ein besonderer Fall. Jetzt bin ich gespannt wie lange das dauert. Ich werde berichten was rausgekommen ist.

    Liebe Grüße Astrid