Probleme mit der Blase!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von billibob, 11. September 2005.

  1. Jane Austen

    Jane Austen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    5
    Hallo Billibob

    Hallo ich bin neu in Forum, weil ich recht verzweifelt bin. Ich bin 19 und habe wahrscheinlich Psiorias-Athritis.(ist sehr frisch und kann noch nicht sicher gesagt werden)
    In der letzten Woche haben meine Beschwerden im Unterleib angefangen. Ich konnte kaum noch laufen ohne nicht das Gefühl zu haben,dass all meine Organe aus mir herausfallen. Das war begleitet von Übelkeit und Durchfall. Ich bin dann letzten Mittwoch vom Hausarzt ins Krankenhaus gegangen. Wurde wegen einer Eileiterentzündung und Harnwegsinfektion stationär aufgenommen. Ich wurde 5 Tage 3x am Tag mit einer sehr starken Antibiose behandelt. Den Keim den es zusätzlich gab ist wirklich weg und sehr gut behandelt worden.
    Auch habe ich keine Chlamydien, oder resistente Keime oder sonst etwas klinisches(wurde einfach alles gynäkologische getestet)

    Doch die Beschwerden beim urinieren wurden trotz allem nicht besser und auch wieder schlimmer. Ich wurde entlassen und für verrückt erklärt, da dies ja gar nicht möglich sein könne.
    Keiner hat mir dort wegen der rheumatischen Erkrankung zugehört. Aber na ja ist eben Krankenhaus.
    Ich habe ständigen Harndrang, große Schmerzen den Harn zu halten und beim urinieren ist es der Horror.
    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es rheumatische Beschwerden sind,da durch einen Ultraschall herausgekommen ist, dass meine Organe alle sehr gesund sind und nichts auffälliges gefunden werden konnte.
    Erst jetzt wird mir klar, wie stark diese Krankheit in das Leben eingreift und wie weitreichend es ist.

    Ich wollte einfach mal hören, ob es noch andere Menschen gibt die ähnliche Beschwerden haben, weil ich es mir einfach kaum vorstellen konnte, dass meine Blase Rheuma hat. :/

    Liebe Grüße,
    Jane Austen.
     
  2. ruthi2012

    ruthi2012 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Köln
    Blasenschmerzen

    Hallo Jane Austen,

    ich habe ebenfalls eine PSA. Allerdings kamen meine Blasenbeschwerden - die sich genauso wie deine Schilderung anfühlten - von einem Stein. Ich hatte das Gefühl, mein Unterleib "rutscht" mir unten raus . Ich hatte kein Blut im Urin und keine nachweisbare Entzündung.
    Der Stein war wohl zunächst in der Niere und ist dann durch den Harnleiter in die Blase gewandert und hat dort Blasenkrämpfe ausgelöst. Ging dann gottlob von selbst ab und die Schmerzen waren sofort wie weggeblasen.

    LG Ruthi 2012
     
  3. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    538
    Ort:
    NRW
    Hi Jane Austen

    auch ich habe PSA, aber noch nie Probleme mit der Blase gehabt...

    Was wurde denn bis jetzt an Untersuchungen gemacht? Und wer behandelt dich wegen der Blase weiter?

    Meine Mutter hat oft Probleme mit der Blase, aber meistens sind das dann Entzündungen. Sie versucht, pflanzlich was dagegen zu tun mit Cranberries und so....
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.401
    Hallo!

    Ich glaube nicht, dass die Blasenprobleme mit dem Rheuma zu tun haben.
    Ich würde dir raten, einen Urologen aufzusuchen. Es können erneut Bakterien da sein, oder eine Reizblase nach dem Infekt oder ein gynäkologisches Problem z.B. ein Pilzbefall von dem AB.
    Der Urologe ist da der bessere Ansprechpartner als der Hausarzt, ist meine langjährige Erfahrung.

    Lg Clödi.
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Hi,

    es gibt auch eine Reizblase, da deine Beschwerden nicht immer da sind, könntest du auch in diese Richtung mal schauen. Ich habe es manchmal auch, aber nur leicht und es verschwindet meist am nächsten Tag wieder und bei mir hängt es mit der Fibromyalgie zusammen. Da neigt man zu Reizblase, da allgemein die Reizschwelle sehr niedrig ist.

    LG
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Hey Jane Austen,

    willkommen im Forum und toller Name!! Ich liebe Jane Austen :):)
     
  7. Jane Austen

    Jane Austen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    5
    Guten Abend

    Danke für eure Antworten. :)
    Ich werde auf jeden Fall einen Urologen aufsuchen. Das ist dann doch das klügste um Steine o.ä. abklären zu lassen. Gibt ja auch die interstitielle Zystitis.
    Ich habe seit einer Woche diese Beschwerden. Leider sind die schmerzen dauerhaft. Ich merke sie den ganzen Tag über und klingen auch kaum ab. Nach einer schönen heißen Badewanne geht es. Kehren aber Minuten später wieder zurück. Beim Urinieren ist es der reine Horror. Alles fühlt sich nach einer ordentlichen Blasenentzündung an, es fehlen aber die verantwortlichen Keime.
    Im KH wurde eine Urinkultur angelegt und ich habe nichts. Keinen Keim, keine Bakterien die vielleicht die Ursache sein könnten. Auch ist ein Stein o.ä unwahrscheinlich,da die blase per Ultraschall sehr intensiv beleuchtet wurde.

    Rheuma in der Blase klingt zwar total absurd, aber in der Biologie/ Medizin ist alles möglich. Mich wundert nix mehr ^^

    Aber ich danke euch allen sehr für eure Erfahrungen und Gedanken. Man ist einfach nicht allein und das schenkt mir schon viel Kraft um damit umzugehen.

    Ich liebe Jane Austen auch sehr. Hab Jedes Buch tausendmal gelesen :)
     
  8. Jane Austen

    Jane Austen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    5
    Untersuchungen

    Ich wurde komplett gynäkologisch Durchgecheckt. Ultraschall des gesamten Bauchraums, alle Blut- und Urinwerte nachgeguckt. Vom rein körperlichen(also Werte und Organe) bin ich fit wie ein Turnschuhe. Es gab bis auf die harnwegsinfektion und eileiterentzündung nichts auffälliges.

    Da ich diese Beschwerden erst ganz kurz habe, bin ich noch zu keinem Spezialisten gegangen. Wollt erstmal gucken wie es sich entwickelt. Aber der baldige Gang zum Urologen ist unvermeidbar.

    Liebe grüße J.A.
     
  9. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nun hat es mich auch erwischt...das 2. Mal in meinem Leben habe ich eine Blasenentzündung:eek:. Wie fies und unangenehm, aber ich hoffe, sie geht mit Arctuvan wieder schnell weg. Nochmal AB deswegen wollte ich eigentlich nicht nehmen....
    Ich hoffe mal, es wird keine Blasenkarriere geben, wie ich sie hier gelesen habe, das scheint ja wirklich oft unter Rheuma etc. vorzukommen:mad:
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    ach, wenn man erstmal so ca.
    10 Blasenentzündungen im Jahr
    hat, die auch teilweise ohne
    Antibiotika weggehen müssen,
    dann regt man sich nicht mehr
    darüber auf. ;)
     
  11. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Genau das wollte ich vermeiden: Ein Organ, was regelmäßig zickt und es schon fast normal ist:D
    Es muss auch mal etwas im Körper geben, was reibungslos funktioniert....träumen darf man ja noch:D
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Wenn ich Blasenbeschwerden bekommen nehme ich sofort Cantharis-Kügelchen (homöopathisch) stündlich 5 - 10 Stück. In den letzten Jahren habe ich damit vermieden, dass sich die Beschwerden verstärken und nach ein paar Tagen ganz abklingen. Dazu reichlich trinken und Cranberries essen.

    Allerdings habe ich auch kein entzündliches Rheuma, welches die Ursache sein könnte. Ich bekomme es oft, wenn ich nicht warm genug angezogen war und/oder kalte Füße bekommen habe. Daher hilft auch oft ein ansteigendes Fußbad gegen Abend (dann arbeitet die Leber am Besten und kann die Entzündungsstoffe besser ausleiten - hat mir mein HP gesagt).

    Alles Gute!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden