Problem mit der KK

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sillepiepchen, 2. September 2007.

  1. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Schön de es sich so gewendet hat. Schlimm ist nur das man unnötig Ängste
    geschürt hat. Und die wirken sich bekanntlich nicht positiv aus ...
    Na ja jedenfalls scheint nun die Sonne für dauer(auch wenn man sie im Moment nicht sehen kann).
    Weiterhin viel Kraft im Leben
    Heiko
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hi,

    oh gott, da macht ihr ja gerade was durch. Wenn auf den Einweisungsschein BB steht dann solltet ihr da natürlich auch hinfahren, dass wollte auch der KK klar sein. Ansonsten hättet ihr ja auch einen neuen Einweisungsschein gebraucht. Und ich denke Ronny weiß auch schon von welchen Chirurg er Operiert wird?
    Ich hatte ende Juni die gleiche OP links (Kubitaltunnelsyndrom). Eine starke einengung des Nerv`s. Er wurde auch verlegt an eine anderen Stelle.
    Die OP sollte man auch nicht zu sehr hinausschieben, bei mir hat es 2 Jahre gedauert bis Operiert wurde, dadurch entwickelte sich gleich ein Karpaltunnelsyndrom mit.
    Ich verstehe die KK ehrlich gesagt überhaupt nicht warum die sich so dagegengestellt hat. Klar ist ja auch da er seinen Rolli in der Heilungsphase nicht gebrauchen kann das er verstärkt hilfe benötigt und ich denke er wird auch ein paar Tage in der Klinik bleiben. Es wird auch eine Drainage gelegt die am nächsten Tag wieder gezogen wird.

    Ich wünsche euch beiden alles gute und viel Kraft.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Sille und Ronny
    Schön das es jetzt doch klappt. Ich freue mich für euch. Na ja freuen ist wohl nicht das richtige Wort. Aber ihr wisst schon wie ich es meine. Jetzt muss Ronny nur noch richtig geholfen werden und da drücke ich mal feste meine Daumen.
    Seid lieb gegrüßt
    Poldi
     
  4. Nun hab ich mich so sehr gekümmert um gerade diese eine Fahrt zur OP nach Bad Bramstedt und jetzt kommt alles ganz anders :eek:
    Die Arm-OP wird verschoben!! Ronny ist haarscharf am künstlichen Darmausgang vorbei gekommen, erstmal. Er bekommt am Montag einen Port, die letzte Option.
    Das wollte ich nur mal kurz berichten. Zum VdK (wegen seiner Rente) geh ich morgen allein, bin ja voll im Bilde :)
    Schönen Abend und gute Nacht wünscht Sylke
     
  5. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    liebe silke,
    das ist ja ganz ganz übel - mir fehlen echt die worte :(
    diese info müßte doch glatt dem tollen gutachter übermittelt werden.....:mad:
    wird sie ja vielleicht auch,durch den vdk.

    ich kenne mich auf dem gebiet nicht aus,aber ich wünsche ronny von herzen,daß der port nicht von langer dauer ist und auch ein künstlicher ausgang nicht notwendig wird *daumendrück*

    was deine bemühungen betrifft,jetzt ist zwar alles anders gekommen aber du hast so im vorfeld ein problem aus der welt geschafft,was sonst bestimmt später noch aufgetreten wäre.:)

    viel erfolg beim vdk und alles liebe und gute euch beiden!

    liebe grüße,
    diana :))
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Sillepipchen,

    ich komm wahrscheinlich schon wieder zu spät wie immer dieser Tage :o , aber :

    Die nächstmögliche Behandlungsmöglichkeit ist für Ronny, die die Erfahrung hat im Intubieren, Behandeln usw.von Bechterew Patienten und die auch entsprechende Gerätschaften vor Ort hat. Eine entsprechende Klinik wär ja z.B. BB.
    Sicher hast du da wieder einen uninformierten und "übers Ziel schiessenden " Sachbearbeiter gehabt, der sich in den § verschunkelt hat.
    Laringosop und Broncoscop können schlecht angewand schließlich dieselben Probleme und Verletzungen bei einer OP machen wie gleich eine Narkose auf herkömmlich Art zu erzwingen.

    Ist halt nicht so einfach eine Melone durch ein Loch so groß wie eine Zitrone zu quetschen. ;)

    Bleibe hartnäckig und versuche nach Möglichkeit diese Klärung persönlich zu machen, so geht manches leichter.

    Berichtest du mal?

    Däumchen gedrückt
    Kira
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    lieber ronny, liebe sylke,

    ich hoffe, es ist alles gut gegangen
    und ronny kann wie geplant wieder nach hause!

    liebe grüsse marie
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden