Problem mit dem Chat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nido, 25. April 2008.

  1. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe jetzt mal probiert

    Ich bin im Chat und habe mich nicht ausgeloggt.

    Ich sehe meinen Kram, also zumindest bei mir funktioniert er.

    Nur etwas langsam war er gestern abend.

    LG
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    RO-chat

    Ja, Hallo,

    auch ich hab Probleme mit dem Chat. Schreibe, alles verschwindet, muss raus und wieder rein. Dann geht es ein paar Minuten und der gleiche Mist.
    Am PC liegt es nicht, bei Yahoo, Messi und Skype funktioniert alles bestens.

    Viele liebe Gruesse aus Sitges und alles Gute wuenscht Euch


    Moehrle
     
    #22 27. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  3. Hieske

    Hieske Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Ort:
    in Ostfriesland
    bei mir geht es seit 2Wochen nicht, hab deshalb am 17.5 mal Alex angeschrieben und er meinte ich solle den Virenscanner ausschalten während des chatten. Hab mich nur noch nicht getraut es zu tun.
    LG Hieske:top:
     
  4. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Ich vermute mal, dass Alex Dir geraten hat, nicht den Virenscanner, sondern den Webfilter auszuschalten. Das war hier schon oft Thema.
     
  5. Hieske

    Hieske Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Ort:
    in Ostfriesland
    ne

    ne Alex hat Virenscanner geschrieben hab grad noch mal nachgelesen und den Webfilter hab ich vorher auch schon gehabt als es noch ging.
    Vielleicht hat natürlich ein neuer Update dieses Problem verursacht. Da ich kein Chatter bin fällt der Verzicht mir nicht so schwer, obwohl ich gerne mal chatten würde, egal es gibt ja noch das Forum.
    LG Hieske:top:
     
  6. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    So, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, und nun????

    Kann mir jemand sagen, wie ich aus diesem Dilemma wieder rauskomme?

    Nicht dass ich Chatsüchtig wäre -- Neeeeiiiiinnnnn ;)-- (man kann sich damit so schön von den Schmerzen ablenken!!!)

    aber an irgend etwas muss es doch liegen?

    Chat, du fehlst mir so :sniff:
     
  7. Ganesha

    Ganesha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    206
    Selbe Prozedur wie immer: Welche Sicherheitsprogramme verwendest Du?
     
  8. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Habs eben probiert

    und komme tadellos rein. War zwar allein konnte aber alles sehen.

    LG [​IMG]
     
  9. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Wie immer, und schon vor dem Problem mit dem Chat das "Antivir Programm".
    Habe aber damit noch nie Probleme beim chatten gehabt.
    :(
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Mensch Mupfeline, ich habe es daraufhin auch mal probiert, und Bingo, alles paletti. Geht wieder einwandfrei.

    Boahhhhh, was bin ich happy
    :a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  11. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Tja, zu früh gefreut. :mad:

    Es ist wieder alles weiß, seit meinem Versuch gestern hatte ich es auch nicht wieder probiert.

    Geht nicht--Mist
    :sniff:
     
  12. Mücke

    Mücke Guest

    hallo mimimami,

    gehst du über den internet explorer rein ?? dann versuchs mal über fire fox , ansonsten umgekehrt..

    ich komme mit fire fox nicht weit, gg und kann nur über den internet explorer chatten, frag mich bitte nicht warum, passierte ganz plötzlich
     
  13. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Mücke,

    ja, ich gehe über den Explorer rein. Aber bis vor 2 Wochen hatte ich niemals Probleme damit. Und gestern ging es doch auch kurzfristig.

    Verstehe absolut nicht, wo das Problem liegt.
    :(
     
  14. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Ich habe schon oefter festgestellt, dass der Chat zum Monatsende/Anfang irgendwie streikt.

    Auch gestern hatte ich Schwierigkeiten und es ging nicht. Ist immer frustrierend, man probiert, und nichts geht.

    Versuche es nachher.

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     
  15. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Moehrle,

    puhhhh bin ich froh, dass ich nicht alleine mit dem Chatproblem bin. Das nächste Mal probiere ich reinzukommen, wenn keiner da ist. Will doch mal sehen, ob es dann geht. (War gestern so.)

    Nicht traurig sein, klappt bestimmt bald wieder.

    LG Mimimami (die schon stark an Entzugserscheinungen leidet! ;))
     
  16. Mücke

    Mücke Guest

    hi mimi,

    keine ahnung, bei mir hat fire fox von einem auf den anderen tag "gesponnen" und warf mich immer raus, lach

    deswegen musste ich wieder auf den explorer ausweichen. vielleicht ist es bei dir umgekehrt ??

    aber du hast ja noch das forum, damit die entzugserscheinungen nicht all zu arg werden...

    wie war das mit der never ending story, ....ich glaube du hast noch ein paar nette gedanken im kopf :D die wollen auch verewigt werden :cool:
     
  17. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Bevor ich offline gehe

    Hi,

    na ihr Sweetnoses ? :D

    Also, es ist oft so, daß gerade an Feiertagen und an Wochenenden, speziell zum Monatsende, die Server gewartet und upgedatet werden - rundum auf der Welt. Da haben fast alle Provider dann Probleme und je grösser ein Server, umso mehr Arbeit steckt drin und hier bei RO muss Alex extreme Kapazitäten wälzen, wenn der den Server "säubert".

    Da ist es schnuppe, ob FF, IE oder sonstwer - donn simma hause :eek:

    Also, Geduld, Ladies :D

    GuNa

    Pumpkin
     
  18. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Jetzt habe ich es gerade mal wieder probiert, es geht immer noch nicht. Das war am Samstag wohl nur eine kurze Zwischenbesserung! :(

    @ Mücke, ja, die never ending Story...... aber jetzt ist wieder Wochenanfang, und da ruft das harte Arbeitsleben. Muss leider warten bis zum Wochenende.

    Aber du hast Recht, es gibt ja noch das Forum (Ohmmmmm.... Entzugserscheinun weiche.... Ohmmmmm :D)

    @Uschi,

    die Geduld übe ich nun schon seit 2 Wochen. Aber ich werde versuchen, weiterhin ruhig zu bleiben. Dann bleib ich eben hause.
     
  19. Mücke

    Mücke Guest

    moin uschi,
    mag sein dass es so ist.

    ich muss jedoch schon seit monaten über den ie rein, da immer wenn ich es vergesse prompt wieder fliege, dat hat wohl mit serverupdates etc zu tun
    aber man gewöhnt sich an alles,gg
    und ich hab halt gedacht vielleicht mimimami ein ähnliches prob...

    ich konnte ohne weiteres chatten ;)
     
  20. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Geht immer noch nicht

    Ach mann,

    wenn ich ein paar Minuten warte, dann baut sich wenigstens schon mal das Bild auf, nur das Geschriebene kommt immer erst ein paar Minuten später. (So 3-5 Minuten). Also mitreden kann ich da nicht. Die Uhr geht dann bei mir im Chat auch immer so 3-5 Minuten nach.

    Hmmm, jetzt geht das schon die dritte Woche und ich habe immer noch keine Lösung :mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden