1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probanden für diverse klinische Studien der Charité gesucht

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mondbein, 11. September 2015.

  1. mondbein

    mondbein Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    https://studien.charite-research.de/sle-lupus?cro=f

    Tach allerseits,

    hatte heute einen Anruf aus der Charité, da ich Interesse an einer Studie bekundet habe. Mich können sie nicht gebrauchen, vielleicht jedoch ist gerade für die Berliner die ein oder andere Studie interessant! Allerdings gibt es relativ viele Ein- und Ausschlusskriterien; so komme z. B. ich für die Lupusstudie schon mal nicht in Frage, da ich letztes Jahr eine Krebserkrankung hatte. Weiterhin dürfen die Probanden kein APS haben, außerdem muss eine Organbeteiligung (Haut zählt nicht) vorhanden sein.
    Es gibt auch Studien zur RA, zum Sjögren Syndrom und anderen Krankheiten.

    Beste Grüße aus dem sonnigen Westerwald :)
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    673
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte mich gemeldet für rA. Beim Rückruf wurde mir gesagt, dass z.Zt. als einzige aktuelle Studie Diabetes läuft.
    Dabei fällt mir ein, dass ich da ja noch mal anrufen wollte :o.
     
  3. mondbein

    mondbein Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Mir hat die Dame, die mich zurückgerufen hat, gesagt, dass sie händeringend Leute für die Lupusstudie suchen und sich äußerst schwer tun welche zu finden. Sag doch bitte nach deinem nochmaligen Anruf hier mal Bescheid, was du als Antwort erhalten hast.