1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Private Pflegeversicherung

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Pfand, 1. April 2007.

  1. Pfand

    Pfand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich privat Pflegeversichern kann mir jemand eine
    Versicherung nennen die unter 50,00 Euro im Monat verlangt.(VDK!).
    Ich habe chron. Polyarthritis seit 3 Jahren.
     
  2. hsaytana

    hsaytana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Hessen
    Hallo,

    bin zwar kein Experte, bezweifle aber aus eigenen Erfahrungen, dass eine p PV jemand mit der Krankheitsbelastung aufnimmt. Wurde bei einer BU und einer BUZ rein wegen PCO-Syndrom abgelehtn, nun mit PsA und Faktor V ist es sowieso rum. Mein Mann wurde bei einer LV abgelehnt wegen einer angeblich agressiven Störung in der Pupertät (er war da 16 JAhre) und der Arzt hatte dies so rein geschrieben. Denke mal bei einer Pflegeversicherung sind die noch strenger. Aber vielleicht weiß jemand anderes hier eine positive Nachricht diesbezüglich.

    Lieben Gruß
    shaytana
     
  3. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Leute,

    auch ich denke mittlerweile darüber nach, eine private Pflegeversicherung abzuschließen.

    Gibt es überhaupt jemandem im Forum hier, der eine private Pflegeversicherung hat? Hat jemand vielleicht einen Antrag gestellt und ist aufgrund seiner Erkrankung nicht aufgenommen worden, oder muß einen höheren Beitrag (Risikobeitrag) zahlen?

    Viele Grüße
    Corinna
     
  4. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo an Alle!
    Ich wollte vor 3 Jahren meine Zusatzversicherung fürs KH von 2 Bett auf 1 BEtt aufsrocken, das wurde abgelehnt auf Grund der 2 Banscheiben-Op's, damals war meine PSA noch nicht diagnostiziert.

    Ich habe mich damals beim Versicherungsvertreter wegen einer privaten Pflegeversicherung infomiert und er hat gleich abgewunken, auf Grund des Bandscheibenleidens würden sie mich nicht mehr aufnehmen und die PSA war ja noch nicht diagnostiziert.

    LG JOsie
     
  5. Eisbaerli

    Eisbaerli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo freebird!

    Ich habe vor zwei Jahren eine abgeschlossen ohne gesundheitsprüfung.

    Wenn du mehr wissen möchtest kannst mir gerne eine pn schicken.

    Liebe Grüße Astrid