1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Private Pflegeversicherung / Pflegezusatzversicherung für Rheumatiker?

Dieses Thema im Forum "Krankenkassen und Pflegeversicherung" wurde erstellt von crosspatch7, 5. Februar 2012.

  1. crosspatch7

    crosspatch7 ...maybe I'm not fast...

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 2 Wochen versucht bei der DKV eine Pflegezusatzversicherung abzuschliessen. Normalerweise sind Versicherungen ja schnell dabei, wenn man ihnen jetzt erst mal Geld einzahlen möchte, aber irgendwie höre ich nichts von der DKV.

    Kann es sein, dass sie meine Krankengeschichte irgendwo her kennen und mich nicht wollen? :eek: Bisher musste ich noch keine Gesundheitsfragen beantworten.

    Und meine zweite Frage ist: Weiss jemand, ob es überhaupt Sinn macht eine private Pflegeversicherung abzuschliessen? Genauer gefragt: Bekomme ich die Beträge an dem Auszahlungsbetrag der gesetzlichen Pflegeversicherung gekürzt, oder sind es echte additive Beträge? :vb_confused:

    Schon mal vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
    Crossi :D