1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

preiswerte Griffverstärkungen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von kleine Eule, 1. Januar 2006.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Von einer Ergotherapeutin habe ich den Tipp bekommen, Griffverstärkungen für meine Haushaltsgeräte (Messer, Schneebesen, etc.) selber herzustellen.
    Es gibt im Baumarkt Rohrisolierung für Heizungsrohre zu kaufen. Diese Isolierungen sind aus einer Art Schaumstoff und sehen aus wie dickwandige Röhren. Es gibt sie in unterschiedlichen Stärken, ich habe die dünnsten gekauft, die passen für schmalere Griffe. Mit einer Schere kann man leicht passende Stücke von einer solchen Rohrisolierung abschneiden und auf den Griff aufstecken. Praktisch, abwaschbar und günstig. Für einen Meter habe ich gerade mal 49 Cent bezahlt und der reicht für viele Griffe.
    Vielleicht ist dieses "Hilfsmittel aus dem Baumarkt" auch für einige andere nützlich.

    liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln