Prednisolon - wie sind Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von negerkind, 26. Mai 2006.

  1. cbjo

    cbjo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Schleswig
    moin

    ich nehme jetzt seit über einem jahr täglich 5mg cortison. davor habe ich zwei stosstherapien gehabt. ich bin von der positiven wirkung des medikaments bezüglich meiner cp überzeugt. während der stosstherapie bin ich auch aus dem leim gegangen, aber bei meiner jetztigen dosis halte ich mein übergewicht;) (gelegentliche fressattacken inklusive):D.

    @padost: vielleicht meinte sie es als freundliche eröffnung und hat nicht gewusst, das sie bei dir einen wunden punkt trifft.:) da ich selber oft fettnäpfchen mitnehme, versuche ich solche dinge im im zweifel für den oder die angeklagten auszulegen
     
  2. negerkind

    negerkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Leipzig
    So Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Tipps. Die Spannung steigt und die Akkus meiner Digicam sind frisch geladen :)
    Morgen fange ich mit einer Stoßtherapie für 6 Wochen an. Mals sehen, wie wirkt und was meine (z.Zt. noch kleine) Wampe dazu sagt....Schaun wir mal.

    Euch allen ein schönes und hoffentlich schmerzfreies Pfingsten!

    LG

    Chris
     
  3. negerkind

    negerkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Leipzig
    ALTER SCHWEDE!
    Bilde ich mir das nur ein oder haut das Zeug so fix rein? Hab heute morgen die erstem 20mg genommen und fühle mich jetzt fast so, als wär nie was gewesen :eek: Gestern war noch massiv Pinguin-Gang angesagt....
    Einzig die Schwellung an den Fingern merke ich noch ein wenig.
    Zugegeben, meine Arthritis ist zum Glück nicht so extrem, aber das es so fix und so massiv anschlägt... :D
    Da isses mir auch Wurst, ob ich zunehme. Positiver Nebeneffekt: Meine Firma zieht über Pfingsten um und alle machen Hektik. Ich bin so entspannt drauf wie schon lange nicht mehr :)

    Grüße

    Chris
     
  4. IngeMaria

    IngeMaria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    hi

    habe leider mit cortison irrsinnig zugenommen, gebracht hat es nicht viel, ich bin jetzt auf mtx umgestiegen, habe aber trotzdem wahnsinnige schmerzen, wie bei einer CP ja üblich sind.

    pass mit dem cortison auf, lass dir vielleicht nur Infiltrationen in das betroffene Gelenk geben und ansonsten mtx?

    bin gerade selber auf der Suche nach einem besseren Entzündungshemmer und Schmerzstiller.

    ich bin leider heute ziemlich schlecht drauf, sind persönliche Krisen bei CP schon Normalzustand?

    alles Gute und liebe Grüße IngeMaria
     
  5. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Chris,

    ja ja ... wie schrieb ich mal so schön: "Können Cortis Freunde sein? - Jaaaa!"

    Ich konnte ehrlich nix mehr tun nach einer Horrornacht am 19. März 2006 (selbst die kleinste Bewegung war den Abend davor - inkl. Maulsperre - und die ganze Nacht: innigster Schmerz) - ich kroch durch die Wohnung im absoluten Schleichmodos, konnte kaum stehen, nicht mal das Telefon festhalten ... es war einfach nur Hölle ... Dann nahm ich 150 mg Cortison und bereits wenige Stunden später waren die meisten Bewegungen problemlos und abends fuhren wir mit dem Auto in die Stadt zum Radiologen-Date und ich lief Treppen und all so was ...

    :D - es ist so schön, wenn man plötzlich keine Schmerzen mehr hat! - Gell? :D

    Schööönen Tag!
    Rosarot
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden