Prednisolon acis 5mg wirkt nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Jennylein, 27. Juni 2017.

  1. Jennylein

    Jennylein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe zwar kein Rheuma aber habe seid zwei Wochen massive beim und rücken schmerzen bishin das mein linker Fuß taub ist. Mein doc sagte das mein wurzel im beim entzündet sei und ich hinten Wirbel nicht richtig ausgeprägt habe was folgt ist ein CT und er verschrieb mir Prednisolon 5mg+ Schmerz tropfen dazu gab er mir einen Zettel wie ich es einnehmen soll die ersten beiden Tage eine ganze morgens danach nur eine halbe zehn Tage lang das ist jetzt vier Tage her ich kann immer noch nicht laufen und bin morgens steif . Ist die Dosis vllt zu wenig kann ich abends eine dazu nehmen? Ich kann langsam echt nicht mehr kann keine fünf Schritte gehen ohne das sich mein ganzes beim verkrampft . Danke schon mal
     
  2. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Schweden
    Hi Jenny, willkommen im Forum,

    Cortison abends einzunehmen ist keine gute Idee. Das macht man nur, wenn vom Arzt verordnet. Niemals als Selbstmedikation. Bei einer Abenddosis stellt irgendwann die Nebennierenrinde ihre Arbeit ein, mit allen Konsequenzen. Das möchtest du nicht wirklich ;) Das Cortison geht gegen die Entzündung an, dass es dadurch auch schmerzlindernde Wirkung hat ist klar. Geht die Entzündung zurück, gehen die Schmerzen zurück. Aber meines Wissens ist Cortison kein Schmerzmittel.

    Was ist denn mit den Tropfen? Wirken die auch nicht?

    Bitte bedenke, dass sich bei Stress, Angst etc. der Körper unwillkürlich verkrampft. Du kannst dem entgegen wirken mit Entspannungsübungen und z.B. warmen Bädern. Das ist nicht leicht, vor allem nicht bei Schmerzen - aber hilfreich.

    Versuch doch mal mit Quarkwickeln am Bein. Damit haben Viele gute Erfolge. Der Quark zieht die Hitze raus.

    Wann hast du Termin fürs CT?

    Sprich mit deinem Arzt über eine evtl. Dosisanpassung, aber dosiere Cortison bitte nicht eigenmächtig. Dafür braucht es eine Menge Erfahrung.

    Gute Besserung

    She-Wolf
     
    Lavendel14 und Jennylein gefällt das.
  3. Jennylein

    Jennylein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
    Ich habe Schmerz tropfen .
    Meine Angst ist einfach das nach vier tagen Einnahme von Cortison und tropfen immer noch keine Besserung ist habe den ganzen Tag Wärme hinten am bein oder unten an der Wade heute ist es so schlimm das ich meinen Fuß nicht abrollen kann . Ja und es geht mir langsam auf die psyche hab ich das Gefühl oder bilde es mir nur ein würde am liebsten den ganzen Tag liegen Beine 90° dann geht es . Werde morgen nochmal da anrufen .
     
  4. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Schweden
    Jenny, bist du dir sicher, dass Wärme die richtige Therapie ist? Bei Muskelsachen nimmt man Wärme, bei Entzündungen eher Kälte bzw. Kühle. Mit der Wärme auf der Entzündung kann es gut sein, dass du das noch anfeuerst. Probiere es lieber mit Kühle und schau dann, was passiert. Coldpack in ein Handtuch einwickeln und dann drauflegen z.B.

    Dass dir das auf die Psyche geht, wundert mich nicht. Du hast Angst und Schmerzen, das zerrt an den Nerven. Wenn du dann aufgrund der Schmerzen auch nicht gut schlafen kannst, ist das ein übler Cocktail.

    Was mir noch eingefallen ist: Magst du mal Magnesium probieren, wenn du so starke Krämpfe hast? Das kann durchaus helfen.

    She-Wolf
     
    Jennylein und Lavendel14 gefällt das.
  5. Jennylein

    Jennylein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wieder
    Also CT habe ich am 6.7
    Ich habe heute angerufen und die meinten auch kühlen habe jetzt ein gel Pat auf dem bein liegen. Heute ist es was besser als gestern es ist jetzt alles was runter gegangen Richtung wade vllt tritt es bald aus.
    Ja ist es auch ich kann nicht schlafen oder meine kleine in die kita bringen da muss ich mich mehrmals hinsetzen ich bin ein Mensch der nur liegt . Ja genau das ist das mein Kopf fährt voll den Film und denkt Schmerz Schmerz Schmerz . Habe mir Magnesium gekauft und Zink sagte man mir kann ich auch nehmen ?
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.552
    Zustimmungen:
    4.882
    Ort:
    Niedersachsen
    Gibts in deiner Nähe ein Solebad oder eine Therme? Im warmen Wasser bewegt es sich besser und die Gelenke werden dabei geschont.
    Nur liegen ist genau das Verkehrte. Dabei kommt man in eine Schonhaltung, die über kurz oder lang andere Baustellen nach sich zieht.
    Eventuell könnte manuelle Therapie ein bisschen helfen. Möglich, dass die Bandscheibe einen Nerv eingeklemmt hat.
    Welche Tropfen nimmst du?
    Dosiserhöhung bei Medikamenten muss man erst mit dem Arzt absprechen. Möglich, dass deine jetzige Dosis zu niedrig ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden