1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Praxisklink von Dr. Weiss in Mannheim

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christina29, 23. Mai 2005.

  1. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo,
    war schon jemand in der Praxisklink von Dr. Weiss in Mannheim, der u.a. Fibromyalgiie diagnostiziert und therapiert. Wesswegen warst du da? Was wurde gemacht? Wie hat es Dir gefallen? Was wurde bei der Diagnosestellung alles untersucht? Was hat die KK übernommen? Was mußtest Du selbst zahlen?
    Wäre schön, wenn mir jemand antowrten könnte. Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Christina
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi christina...

    vielleicht gehst du da auch mal direkt ins forum...unter
    www.weiss.de

    evtl.bekommst du dort auch weitere infos....

    gruessle

    liebi
     
  3. Christina29

    Christina29 Guest

    Hallo Liebi,
    danke für den Tip. Auf der Dr. Weiss-Seite war ich schon. Deswegen komme ich ja drauf. Im Forum dort war ich nur kurz. Allerdings ist da auch eine Rubrik, wo Dr. Weiss antwortet und er hat das Forum ja wahrscheinlich inzeniert, deswegen weiß ich nicht, ob da Betroffene uach über mögliche schlechte Erfahrungen berichten würden.
    Wollte mal von einem Neutralen der da war, hören aus seinen eigenen Erfahrungen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand!

    Gruß christina
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    halle christina..

    hast du dort mal in den beitraegen gesurft und nachgefragt?
    wenn man selber diesbezueglich eine anfrage startet, bekommt man evtl.auch, wenn nicht oeffentlich, eine private nachricht.

    glaube aber, gehoert zu haben, das es privat abgerechnet wird.

    gute infos wuenscht dir

    liebi

    p.s. hast du es auch mal in speziellen fibroforen probiert?
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Praxis Dr Weiss

    Hallo Christina29

    du kannst über die HP von dr. weiss ihn anschreiben er antwortet recht zügig
    Er rechnet privat ab und das ist nicht gerade billig
    Ich hatte nämlich vor einigen monaten den gleichen gedanken gehabt wie du

    gruß engel
     
  6. jojo

    jojo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fibromyalgie - Dr. Weiss

    Hallo Christina29,
    ich bin neu in diesem Forum und Dr. Weiss hat mir die Krankheit Fibromylagie diagnostiziert.
    Gerne möchte ich mehr über seine Klinik wissen. Gibt es irgenwelche Erfahrungsberichte? Hast Du eigene Erfahrungen gemacht? Kennst Du jemand der Erfahrung mit dieser Klinik hat?
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Viele Grüsse,
    Jojo
     
  7. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Jojo,
    mal eine komische Frage: Du hast geschrieben, dass Dr. Weiss bei dir Fibro diagnostiziert hast, fragst aber nach der Praxisklinik. War das in einer Praxis außerhalb der Klinik oder möglicherweise schriftlich in einem Info-Austausch... Denn sonst würdest du doch die Klinik gesehen haben. Wenn er eine Diagnose nur per e-mail, ohne persönlichen Kontakt stellt, wäre ich eher nachdenklich..

    LG
    Pezzi
     
  8. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    Hallo,

    zwei Fibropatienten aus meiner Gruppe sind dort in Behandlung und sehr begeistert.
    Dr. Weiss scheint sich sehr viel Zeit zu nehmen, was ein niedergelassener Rheumatologe einfach nicht leisten kann.
    Wahrscheinlich ist das bei einer psychosomatischen Erkrankung wichtig.
    Aber dafür zahlen die Patienten ganz schön heftig.
    Ich wäre jedenfalls nicht bereit so viel Geld hinzublättern:(, allerdings habe ich auch keine Fibro.

    LG
    Nina
     
  9. Christina29

    Christina29 Guest

    hallo jojo,
    ich war damals nicht bei dr. weiss, hatte das geld nicht.zudem wurde 2006 dann die diagnose borreliose gestellt und keine fibro.
    auf der seite von dr. weiss kannste aber in ein forum kommen, wo einige bei dr. weiss in der klinik waren und berichten könnten.

    lg christina
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln

    Wenn du bei Dr. Weiss warst zur Diagnose, dann warst du doch genau an der richtigen Stelle um zu fragen? Warum hast du denn das nicht gemacht?

    @alle anderen Was die Preise angeht ist das das falsche Forum um darüber zu diskutieren. Schreibt es Dr. Weiss und fragt bitte nach den Hintergründen.

    Gruß Kukana
     
  11. jojo

    jojo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dr.WEISS

    Hallo Kukana,

    Ich bin französin, und behersche das Deutsch nicht sehr gut.

    Den Preis kenne ich schon, ich ware bei Dr. Weiss, mich interresiert viel mehr die Resultaten der Therapie.

    Ich suche Leute die Therapie gemacht haben.

    Danke für deine Antwort:a_smil08:

    Grüsse

    JOJO
     
  12. jojo

    jojo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dr.WEISS

    Hallo Nina,

    Danke für deine Antwort
    Kannst du mich mit diesem Leuten in verbindung setzen ?
    Ich komme aus dem Elsass in Frankreich, 300 km von Mannheim.

    Viele Grüsse

    JOJO
     
  13. moniii

    moniii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dr. weiss

    Hallo zusammen

    ich war letzte Woche bei Dr. weiss. Er hat bei meiner Mutter Funktionelle Störung festgestellt. Am nächsten Montag hat sie schon den Therapie Termin.Ich bezahle für die Behandlung und das ist viel Geld, daher meine Frage, ob schon jemand unter solchen Behandlung war....ich bitte um Antwort, da es meiner Mutter von Tag zu Tag schlechter geht...!!!!!

    LG
     
  14. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi,
    geh doch einfach auf die Forumsseite von Dr. Weiss.
    Da gibt es wohl auch User,die da in Behandlung sind oder waren.
    Biba
    Gitta
     
  15. moniii

    moniii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich finde es nicht!!!Ich bin grad auf der Seite von Dr. weiss aber ich kann es einfach nicht finden...:(


    Hab das Forum gefunden aber ich kann mich nicht registrieren, da meine E.mailadresse schon verwendet wird....alle beide....so ein Mis...
     
    #15 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  16. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    http://www.imedo.de/practice/provider/show/35241-dr-thomas-weiss

    Ich habe nur eine Bewertung zu Herrn Dr. Weiss gefunden, siehe Link oben.

    Herr Dr. Weiss ist Hausarzt und Facharzt für Allgemeinmedizin. Er hat eine ganz normale Kassenzulassung. Es darf also jeder zu ihm gehen und ihn als Hausarzt nehmen. Dies wird dann mit der entsprechenden Krankenkasse abgerechnet.
    Ansonsten haben wir hier eine Liste für empfehlenswerte Rheumatologen. Herr Dr. Weiss hat jedoch k einen entsprechenden Facharzt auf diesem Gebiet gemacht.
    Er ist auch kein Schmerztherapeut oder Neurologe. Ich kann daher nicht beurteilen, warum er prädestiniert dafür sein sollte, Fibromyalgie zu behandeln.
    Darüber hinaus steht es natürlich jedem frei, dorthin zu gehen. Dieses Forum eignet sich m.E. aber nicht dafür, alle Hausärzte in Deutschland zu bewerten.

    Uli
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    ihr könnt nur dann sicherlich die Erfahrungsberichte von Dr. Weiss - Klinik lesen,
    wenn ihr dort angemeldet seid.

    Erfahrungen können im Internet ansonsten auch gesucht und gefunden werden,
    z. B.

    hier


    Hoffentlich hilft Euch das ein wenig weiter.