1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pralle schmerzende Fingerkuppen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Fleischfliege, 14. November 2005.

  1. Fleischfliege

    Fleischfliege Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayerischer Wald
    Hallo ihr..

    seit gestern habe ich an der rechten Hand so ein Gefühl in der Fingerspitze des Zeigefingers, als ob da ein Äderchen geplatzt wäre..so auf Spannung und leicht schmerzend bei Berührung.. und heut das ganz Gleiche am linken Zeigefinger...ganz rot und hart fühlt sich das an.

    An den großen Zehen hab ich das vor 3-4 Tagen gehabt.. beim Auftreten war dies natürlich noch schmerzhafter... und fast zeitgleich hat sich am rechten Mittelfinger (letztes Gelenk vor dem Fingernagel) ein Knötchen entwickelt, ich würde sagen ein Rheumaknötchen.
    Aber die prallen Taubheitsgefühle in den Fingerspitzen geben mir Rätsel auf..

    Kann dies mit der Arthritis zusammenhängen? Ich hatte jetzt fast 6 Wochen überhaupt keinerlei Beschwerden, nicht mal Morgensteifigkeit.. und jetzt das..
    Hat das von Euch jemand auch schon gehabt?

    lg
    Fleischfliege
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi,

    ja, das kenn ich auch seit längeren jahren.
    die farbe des nagels verändert sich direkt durch den druck.
    läuft bei mir aber unter "ferner liefen" ,
    deshalb kann ich dir nicht sagen, wo es her kommt.
    arthritis würde mich überraschen, vielleicht eher
    kurzfristig ein höherer blutdruck? hast du den?


    alles gute marie
     
  3. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo

    Was Du beschreibst hört sich unangenehm an.
    Würde an Deiner Stelle versuchen einen Termin beim Rheumatologen zu bekommen oder alternativ beim Hautarzt. Nach der Beschreibung sollte man eventuell auch an eine sekundäre Hautvaskulitis denken, die bei manchen Verlaufsformen der CP vorkommen kann.
    Eine Vaskulitis ist eine Entzündung von Blutgefäßen.

    Wünsche Dir alles Gute
    iti