1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Positive Lebenseinstellung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 19. April 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    In einem Dorf gab es einen uralten Baum. Eines Tages durften alle Bewohner
    des Dorfes und des gesamten Tales Ihre Sorgen, Nöte und Probleme in einem
    Paket verschnürt an diesen Baum hängen.
    Sie mussten jedoch ein anderes, fremdes Päckchen mit nach Hause nehmen.
    Zu Hause angekommen, öffneten all ihr neues Paket.
    Sie waren sehr bestürzt, erschienen die Sorgen in
    den fremden Paketen doch so viel größer als ihre
    eigenen Sorgen.
    Schnell gingen alle wieder zum Baum zurück.
    Sie hängten die fremden Päckchen an den Baum,
    suchten ihr eigenes Paket, gingen nach Hause und
    waren glücklich und zufrieden mit ihren eigenen Sorgen.

    Indische Legende
     
  2. Peti

    Peti Guest

    baum....da fällt mir ein........bei meinen täglichen sparziergängen gehe ich jedesmal in ein kleines wäldchen bei uns.dort steht eine große eiche und ich umarme jeden tag diese eiche.so hole ich mir kraft und energie aus der natur......habe immer danach das gefühl es hilft.probiert es einfach mal aus.....umarmt einen baum!:))
     
  3. Sulkie

    Sulkie Guest

    Ich hab auch meinen "eigenen" Baum. Es ist eine sehr alte Trauerweide. Sie steht nicht weit von meinem Haus an einem kleinen Flüßchen. Ich finde, jeder sollte sich "seinen" Baum suchen und ihm besondere Aufmerksamkeit schenken. Immer, wenn ich bei ihm bin, denke ich daran, wie alt er wohl sein möge - 200 oder 300 Jahre? Oder noch älter ? Wie klein und nichtig sind in diesen Momenten dann meine eigene Probleme...

    Sulkie
     
  4. Leute da gibts so ein schönes Lied über eine alte Linde...... Und wenn ich wüßt , wo Petis Eich steht, da könnt man sich ja mal vorstellen wegen dem Umärmeln??? merre
     
  5. Peti

    Peti Guest

    lieber merre...die eiche steht im schönen osnabrück(kennst das lied*in einen zug nach osnabrück)....aber ich drück dich hier mal auch ganz lieb.:))