1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Positive Erfahrung mit Ärzten dank RO

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Helmut Mertins, 25. April 2003.

  1. Ja Leute und das muß ich unbedingt loswerden. Gestern war eine IKE aus Kroatien im Chat. Sie hat eine Tochter, 23 Monate alt, die liegt im Krankenhaus und hat Probleme mit dem Knie.
    Was die Ärzte dort festgestellt haben geht in Richtung "Synovitus genus sin" , na ja Entzündung im Kniegelenk. Könnte sich nach Ihrer Beschreibung um Rheuma handeln, wo dann ja mehrere Möglichkeiten offen bleiben. Sie ist ursprünglich aus Berlin und fragte daher an, ob man eventuell hier helfen könnte, wenn es bei Ihr nicht geht ?
    Also hab ich mal telefoniert.....In der ersten Einrichtung "na ja und als Privatpatientin sicher.....inwieweit haben sie denn damit zu tun?"
    Ich habe dann einfach Rheuma Online erwähnt und man wolle helfen....
    Kam "ach RO mit dem Doktor Langer, na ich verbinde sie da mal mit unserer Stationsärztin.." Habe mit der Frau Dr. ganz nett geredet und sie empfahl mir aber das Klinikum Buch mit der Kinderrheumaklinik, und gleich den Hinweis mich da und dahin zu wenden.
    Also Buch angerufen, und auch "ja mhhm, was machen wir denn da, wer hat sie geschickt, achso, na dann gebe ich ihnen mal die Frau Dr..
    Und hier auch "im Prinzip haben wir sowas schon gemacht, inwieweit haben sie damit zu tun, ach RO mit dem Dr. Langer , ja lese da auch immer rein, find ich gut wie man sich da hilft......
    Und schließendlich, alles klar, wurde schon eine Aktennotiz gemacht, e-mail-Adressen getauscht und wenn es nicht dort in Kroatien geht, wir lösen das dann hier ganz unkompliziert und schnell. Und übers Internet kann man ja denn die weitere Behandlung koordinieren. Medikamente auch kein Problem.
    War auch eine sehr nette Unterhaltung. Habe dann noch mit dem Chefarzt reden können, also alles klar !
    Und wenn Sie mal wieder Fragen oder Probleme haben.....anrufen oder mailen.
    Ich finds einfach toll und hab gleich eine viel bessere Laune
    :)):))
     
  2. Neli

    Neli Guest

    Hallo Merre,

    _Du_ bist toll und natürlich auch Rheuma-Online mit allem, was dazu gehört und was dahinter steht.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  3. Hallo merre,

    du bist viel zu gut für diese Welt, dir fehlt eigentlich nur noch der Heiligenschein.:)

    Super wie du dich einsetzt, es müßte viel mehr von deiner Sorte geben.

    Liebe Grüße
    Lilli
     
  4. kukana

    kukana Guest

    hi merre,

    man ( merre) kann also doch was bewegen und wenn r-o dann noch mit ins spiel kommt und türen öffnet ist das doch super. so soll da auch sein, ein forum das nicht nur beim schreiben bleibt sondern auch vor ort aktiv wird.

    gruss nach berlin, kuki
     
  5. gisela

    gisela Guest

    Halo merre,
    ich finde es einfach toll, wie Du Dich einsetzt. Das mußte mal gesagt werden.

    Es wäre manchmal schön, wenn es mehr von Deiner Sorte gäbe.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Nürnberg
    gisela
     
  6. Peti

    Peti Guest

    lieber helmut!wir kennen uns ja erst seit kurzen.aber ich möchte dir für deine lieben und hilfreichen worte danken....du bist der engel von diesen forum wie mir scheint.schön das es dich gibt.danke.:))
     
  7. SuMiKo

    SuMiKo Guest

    super helmut, ich kann mich meinen "vorrednern" nur anschliesen.TOP!!!!!!!
    gruß sumiko
     
  8. Marie

    Marie Guest

    lieber helmut,

    ich schließe mich den anderen an!

    ich bin schwer beeindruckt und dein einsatz ist
    wirklich beeindruckend. das macht hoffnung für
    uns alle. danke!

    marie
     
  9. Matthias

    Matthias Guest

    :)
    Das zeigt wieder einmal, wie wirksam Patientenselbsthilfe sein kann.
    In Kombination mit Fachleuten wird das ganze dann einfach unschlagbar.
    Leute, die sich selbst engagieren, werden einfach auch von den Ärzten als kompetenter wahrgenommen.
    Die paar Ärzte, die mit kompetenten Patienten nicht zurecht kommen, brauchen wir sowieso nicht.

    [%sig%]
     
  10. ibe

    ibe Guest

    Lieber merre,

    du bist Gold wert, wirklich wahr. Es beeindruckt mich sehr, wie du dich bemühst. einfach klasse. Mir fehlen jetzt die passenden Worte.


    Großes Lob von ibe
    :)
     
  11. Anonym

    Anonym Guest

    Lieber Merre,
    von Deiner Sorte "Mensch" müßte es mehr geben.
    Schön dass es Dich und RO gibt.
    Lg Guckidu:)
     
  12. Sia

    Sia Guest

    Hallo Merre!

    Finde ich echt toll! RO öffnet Tür und Tor! Langsam spricht sich die Güte unserer Seite herum. Das ist echt spitze. Auch bei uns in Österreich wird unsere mSeite langsam bekannter.

    Gruß Sylvia
     
  13. liebelein

    liebelein Guest

    llliiiieeeeeber meeeerrrreeeee,



    [​IMG][​IMG][​IMG]http://www.gif-speicher.de/gif-verzeichn/a-z_1-10/bunt/bunt-k.gif[​IMG]


    guts nächtle

    [​IMG]

    [%sig%]
     
  14. liebelein

    liebelein Guest

    beim doppelten männeken hat es wohl nicht so dolle geklappt.schaaaaddddde.

    [​IMG]

    [%sig%]