1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Porzellanhochzeit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wilson, 27. Juli 2009.

  1. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr,
    wir sind zu Porzellanhochzeit eingeladen. Gesagt wurde uns, es liefe so ab wie bei der Petersielienhochzeit: die Gäste bringen das Essen mit, das Brautpaar sorgt für Getränke. Sicherlich hatten einige von euch schon dieses Fest. Wie habt ihr es begangen? Kann man irgendwelche Gedichte vortragen oder gibt es Spiele o. ä.?
    M.
     
  2. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hi Wilson,
    Porzellanhochzeit - das sind 20 Jahre oder, jedenfalls bei uns in der Gegend ... das ist regional ja unterschiedlich.
    Wenn ihr als Gäste das Essen mitbringt, kann man davon ausgehen, dass das Fest eher salopp gefeiert wird, oder? Da ist es doch total spaßig, sich mit einem Spiel einzubringen. Das machen wir in unserem Bekanntenkreis immer so! Man muss nur aufpassen, dass die Spielerei und die Vortragerei bei einer Feier nicht Überhand nehmen (das haben wir auch schon bei einer "grünen Hochzeit" erlebt - man kam gar nicht zum Feiern, weil sämtliche Freundeskreise, Vereine, Verwandte usw. meinten, sie müssten die Feier durch ihre Beiträge "abrunden").
    Da würde ich, wenn du die Möglichkeit hast, mich erst mal erkundigen.

    Viel Vergnügen!
    Marakion
     
  3. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    nach 20 Jahren Porzellanhochzeit bedeutet überliefert, dass nach 20 J. schon eine Menge Porzellan kaputt ist und die Brautleute Neues geschenkt bekommen sollen. ;)

    Wir sind stille Genießer und haben das ganze Gedöns nicht gefeiert, sind immer verreist. Aber jeder wie er will.

    Das mit der "Jeder-bringt-was-mit-Party" muss man mit den Einladern abklären.

    Spiele etc. kannst Du googlen, z.B. das hier:
    http://www.festpark.de/spiele.html

    Viel Spaß! :a_smil08: