1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Poncho selbst hergestellt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colana, 3. Mai 2006.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    ich habe eine Frage an Euch:

    hat einer von Euch seinen eigenen Poncho selbst hergestellt?
    Und wenn ja - wie...

    Ich habe schon unter diesem Thema gegoogelt, aber so richtig gefiel mir das nicht... anversich suche ich eine Anleitung für einen offenen Poncho, der hinten nicht dreieckig zuläuft, sondern gerade.
    Capes sind hinten rund, muss irgendwie so ein Zwischending sein....

    Hat einer von Euch eine Idee?

    Liebe Grüße
    Colana
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Das ist schwierig

    Aus welchem Material soll es ein. Gehäkelt, gestrickt, genäht?
    Ich habe vorige Woche, ales, was ich zum Stricken und Häkeln habe, an Anleitungen in einen großen Karton gepackt, weil ich mit meiner Ungesundheit, dieses Hobby wohl nicht mehr pflegen kann.
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche und falls ich über etwas stolpere, schreibe ich es ja?
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    evt. das?

    Hi Colana,

    ich bin in solchen Dingen nicht nur unwissend, sondern auch noch unbegabt. Meine Kenntnissen beschränken sich auf Knöpfe annähen ;)

    Deshalb weiß ich nicht, ob diese Links für Dich interessant sind. Schau einfach mal nach:

    http://www.rebecca-online.de/cont_de/anleitungen/heft_28_anl_01.pdf

    http://www.coats.de/PDF/smc_ponchoschal.pdf



    und hier:
    viele viele bunte Ponchos

    http://www.crochetpatterncentral.com/directory/ponchos.php

    http://faerycrafty.blogdrive.com/archive/199.html


    Mmh, ob ich Dir weiterhelfen konnte, weiß ich nicht, aber ich habe mich bemüht - was in Beurteilungen immer nur "ausreichend" bedeutet *schmunzel* ;)

    LG
    Sabinerin
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sabinerin, hallo Gitta,

    ich bin am Überlegen, tendiere jedoch eher zum Nähen aus warmen fließendem Stoff entweder in bordeux-rot oder dunkelblau oder silbergrau.
    Hmmmm, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein... Bei ebay kosten die Dinger im Sofort-Kauf 19,95... vielleicht ersteigere ich mir ja dort noch einen.

    Hab Dank für Deine Mühe...
    Liebe Grüße
    Colana
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hm Colona..

    Wenn du den Stoffe rechnest, den Strom, die Nerven..........:rolleyes:
    Dann ist kaufen wohl preiswerter. Welches Material schwebt dir denn vor?
    Noch mehr Fragegrüße
    von der Gitta
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gitta,

    tja, was für ein Stoff:

    weich fließend, wärmend, mollig, bequem, alltagstauglich....

    den in bordeaux-rot:

    [​IMG] [​IMG]

    So will ich ihn....
    Liebe Grüße
    Colana
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Da braucht es...

    Auf dem Bild kann ich nicht erkennen, wie sich das Material zusammen setzt.
    Biba
    Gitta