1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polymyositis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Corin, 12. November 2001.

  1. Corin

    Corin Guest

    Hallo, wer weiß, wo ich Infos zu Polymyositis finden kann. Bei mir besteht dieser Verdacht und hier kann ich auch nichts darüber finden. Vielen Dank im voraus.
     
  2. Agathe

    Agathe Guest

    Hallo Corin, schau mal unter folgendem Link nach
    http://www.dgm.org/pdf/entzuendlich-forschaktuell.pdf

    Ansonsten findest du über www.google.de noch weitere Infos.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Agathe
     
  3. gisela

    gisela Guest

    Hallo Corin,
    ich hab mal in meinem schlauen Buch nachgelesen und die
    schreiben da von einer Erkrankung der Skelettmuskulatur. Ursache ist bis heute noch nicht geklärt. Unteranderem werden Autoimmunreaktionen gegen Bestandteile des Muskelgewebes verantwortlich gemacht. Entwickelt charakteristisch schnell eine Muskelschwäche. Die wichtigsten Kriterien für die Diagnose sind
    anscheinend laut meinem Buch seitengleiche auftretende Muskelschwäche - das heißt Becken- und/oder Schultergürtel sowie Oberschenkel- und/oder Oberarmmuskulatur (na jetzt wirds irgend wie kompliziert). Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.
    Falls Du noch irgend etwas wissen willst, mail mich halt an, und ich schau nochmal in meinem Buch nach.

    Viele Grüße
    Gisela
     
  4. petra

    petra Guest

    hallo corin,

    bin 44 jahre alt und leide seit 1 1/2 jahren an dieser krankheit. solltest du informationen wünschen so setze dich bitte mit mir in verbindung.

    petra