1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polymyositis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von rose, 29. November 2006.

  1. rose

    rose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ist hier jemand mit der Rheumakrankheit Polymyositis zwecks Erfahrungsaustausch

    Gruß rose
     
  2. rose

    rose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich möchte gerne wissen, ob hier jemand ist mit Polymyositis. würde mich gerne darüber unterhalten.

    gruß rose
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo rose,

    hier haben einige Polymyositis... bei mir ist der Verdacht auf eine Muskelerkrankung...

    Leider hast Du die Formular-Ecke erwischt.... Wenn Du Deine Anfrage als neues Thema machst, dann kommt es automatisch in die richtige Reihe.. ;)

    Schau mal hier. Hier ist schon ein Thread:

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=22430

    Seit wann hast Du diese Erkrankung denn? Wie ist Deine Medikamentation... ich nehme zur Zeit tgl. 30 mg Cortison und bin heilfroh, dass ich wieder laufen und Treppen steigen kann und auch sonst wieder recht agil sein kann ohne diese Schmerzen.

    Viele Grüße Colana
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Ich hab deinen Beitrag mal einzeln eingestellt, damit du mehr an Information bekommen kannst.

    Gruß Kuki
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  6. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Antwort

    Hallo Rose,


    http://209.85.129.104/search?q=cache:YNyJwuTjtJAJ:www.rheuma-online.de/a-z/p/polymyositis.html+Polymyositis&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3&ie=UTF-8

    schau mal den Link an.

    Welche Medi. bekommst Du?
    Wielange hat es gedauert bis dir der Doc diese Diagnose gesagt hat?

    Fühle Dich hier wohl und studiere erstmal den Link.

    LG Gisi