Oh mein Gott! Das ist ja furchtbar! Unfassbar! Bei mir ist der Rheumafaktor auch negativ und meine Blutsenkung war nie erhöht, nur der CRP Wert. Und der passt mit den Medikamenten auch. Und ich habe immer noch Schmerzen. Mein Rheumatologe meinte Montag vor einer Woche auch, dass ich eigentlich unter diesen Medikamenten schmerzfrei sein müsste und ich soll jetzt mal stationär in eine Rheumaklinik. Den nächsten Termin bei ihm habe ich am 01.10.2026. Und die Medikamente soll ich halt so weiternehmen. Eigentlich weiß er jetzt scheinbar auch nichts mehr mit mir anzufangen. Aber er schickt mich wenigstens stationär in eine Rheumaklinik. Drum kümmern muss ich mich zwar selber, aber er schreibt mir eine Einweisung. Ich war dann aber (über Beziehungen) noch Donnertag vor einer Woche in der Uni Klinik Erlangen, ambulant. Und die haben jetzt eine serornegative Rheumatoide Arthritis in Verdacht. Ich kanns mir nicht vorstellen, da Hände und Füße geröngt wurden und im Befund steht, dass die okay sind. Ich warte jetzt noch ein MRT mit Kontrastmittel ab, denn bei mir ist es auch oft die linke Schulter, Schulterblatt, Oberarm. Ich gebe nicht auf. Ich hatte diese Schmerzen vorher auch nicht. Irgendwer und irgendwas muss mir da helfen und hoffe endlich eine richtige Diagnose zu bekommen. Gib du auch nicht auf! PMR ist ja so vielseitig, zwar oft identisch aber trotzdem verschieden bei jedem. Das liest man ja hier im Forum die ganze Zeit. Und da gibt es keinen Rheumawert. Ich finde das unglaublich, wie du abgefertigt wurdest. Bemühe du und deine Hausärztin euch auch um einen Aufenthalt in einer Rheumaklinik oder zumindest noch mal bei einem anderen Rheumatogen. Schmerzmittel auf Dauer kann ja auch keine Lösung sein. Und vor allem wirken sie ja nicht mal ausreichend.