@ Carmen: Ich habe eben zufällig einen Thread gefunden, der sich mit dem Thema Insulin/Cortison befasst! Schau mal hier: http://www.rheuma-online.de/forum/threads/39564-Cortisontabletten-und-Insulinspritzen Im letzten Beitrag ist dann auch noch ein Link zu einer Info-Seite ...
Hallo Tiangra Herzlichen Dank für die Info hat mir sehr geholfen auch wenn ich mit den ganzen Medikamente noch nichts anfangen kann. Aber am 10.11. Weiß ich hoffentlich mehr da ist der Termin beim Rheumatologen morgens komm ich kaum aus dem Bett da alles steif ist. Alles liebe carmen
Hallo kennt jemand dieses Mittel ! MSM - Organischer Schwefel - Methylsulfonylmethan Werbelink entfernt/Moderator
Anfangsdosis Nur mal zur Klarstellung. Auch die Anfangs- oder Einstiegsdosis richtet sich nach dem jeweiligen Einzelfall. Bei mir waren es nicht nur 50 mg Cortison, ich mußte mit 200 mg intravenös anfangen; die Tablettendosis ging dann ab 100 mg langsam runter. Bei 20 oder 30 mg hätte ich meine Schmerzen überhaupt nicht aushalten können. LG Eve