Polymyalgia rheumatika - habe Angst

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Nesta27, 18. Januar 2014.

  1. sexyhimpelchen

    sexyhimpelchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Bei einem bakteriellen Infekt sind die Leukozyten u.evtl. BSG erhöht. Bei einem Virusinfekt sind die Leukozyten eher zu niedrig als zu hoch u. da hilft z.B. Paracetamol, um den Infekt zu eleminieren.
    Antibiotika gibt man nur bei erhöhter Leucozytenzahl.

    Gute Besserung u. ein schönes Weekend!
     
  2. Rita47

    Rita47 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    2
    Rita 47

    nochmals hi.ich hatte eine Untersuchung heisst PET kommt aus d Nuklearmedizin ein Scanner wo ich 55minutenregungslos liegen musste dort wurde endgültig PMR mit Kontrastmittel festgestellt aber Riesenzellen arteriosus ausgeschlossen. Erleichterung!!!! hoffe auf antworten! LG rita
     
  3. Belita

    Belita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    65
    wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir eine 2. Meinung von einem anderen Arzt einholen. Einen Menschen so zu verunsichern ist ja schrecklich. Bevor ich eine Therapie beginne, muss die Diagnose zu 100% bestätigt sein. Nach der Einnhame des Antibiotikums lass noch mal ein großes Blutbild machen. Falls noch etwas unklar ist, gehst du mit einer Kopie des Blutbildes zu einem anderen Arzt deines Vertrauens. Mach dich nicht schon vorher verrückt.
    Viel Glück! Und gute Besserung!
     
  4. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Heilbronn
    Der Thread ist ja nun schon vom Januar. Wäre schön, wenn Nesta mal berichten würde, was sich zwischenzeitlich ergeben hat ...
     
  5. Butterflyandy

    Butterflyandy PMR seit 12/2013

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    226
    Nesta27 war am 29.1. das letzte Mal aktiv hier...ich denke daher kaum, dass sich dazu hier noch etwas tut.....
     
  6. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Du kannst Ihr ja mal eine PN schicken, dann bekommt sie in der Regel eine E-Mail-Benachrichtigung - vielleicht reagiert sie ja drauf. :)
     
  7. Nesta27

    Nesta27 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    aktuelle Situation

    Hallo ihr Lieben,

    Ich war schon lange nicht mehr im Forum.

    Eine wirkliche Diagnose gibt es immer noch nicht. Der crp bewegt sich immer so zwischen 10 und 22 :-(. Nach der Antibiotika Einnahme war er mal bei 8.
    Rheuma steht noch im Raum. Ich soll jetzt ein Mrt von der bws machen.
    Ist schon alles sehr belastend.

    Viel Grüße
     
  8. mandoline

    mandoline Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Österreich
    Wenn ich das so lese ähnlich wie bei mir. Die Diagnose wurde nach ca. 7 Jahren Odysse gestellt. Polymyalgia rheumatica. Durch das Cortison sind die einseitigen Kopfschmerzen fast verschwunden. Mein Rheumaarzt sagte, ich habe eine chronische Verlaufsform.

    Ist mir auch schon egal, Hauptsache es geht mir besser.

    Leider nehme ich schon sehr lang das Cortison zur Zeit 5 mg täglich. Ohne geht es nicht , da habe ich sofort einen Rückfall.:eek:
    Liebe Grüße Mandoline !:daisy:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden