1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polyarthritis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von biggy48, 21. März 2009.

  1. biggy48

    biggy48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Leidensgenossen,leide seit 3 Jahren unter RA und nehme seit ca. einem Jahr Humira und Cortison. Ich habe seitdem keine Schmerzen mehr in den Gelenken, aber seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem Atemwegen (Bronchitis), Entzündungen in Mund- und Nebenhöhlen. Meín Arzt meint es hätte mit Humira nichts zu tun. Seht ihr das auch so ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Bin neu hier und würde mich über Kontakt zuGleichgesinnten sehr freuen.
     
  2. lucky08

    lucky08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    :) Hallo Biggy48,
    von mir erst einmal ein herzlichen Willkommen im Forum.Du wirst hier sicherlich viele nette Leidensgenossen finden mit Verständnis auch für deine Probleme. Ich habe chronische Polyarthritis aber leider keine Erfahrungen mit Humira. Meine Medis sind Arava tägl., versuchsweise Metex Spritzen und Folcur einmal wöchentlich und zeitweise Decortin (jetzt ausschleichend). Hab in der letzten Zeit einen Schub nach dem anderen gehabt
    und mich nicht gut gefühlt. Freue mich aber für Dich da du ja zur Zeit schmerzfrei bist. Hoffentlich bleibt es so, ich wünsche es dir von Herzen. Sicher wirst du auch noch Antworten zur Frage -Humira und Bronchitis- bekommen. Wäre schön, mehr von dir zu hören, bzw. zu
    lesen.
    Liebe Grüsse Brigitte


    Liebe Grüsse Brigitte
     
  3. ivi83

    ivi83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburger Land
    Hallo Biggy,

    erstmal herzlich willkommen bei RO.

    Ich habe Humira erst zweimal gespritzt (in Form des Pen) - also ein Neuling was das betrifft. Jedoch habe ich genau deshalb kürzlich den Beipackzettel aufmerksam durchstudiert. Unter den Nebenwirkungen ist sehrwohl Bronchitis angefürht. Schau da doch nochmal nach... ggf. kannst du ja deinen Doc darauf hinweisen.

    Ich wünsche dir alles Gute :top:

    schönen Nachmittag, ivi
     
  4. biggy48

    biggy48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    vielen dank, für eure nette begrüßung. freue mich daß ich endlich leute gefunden habe, die unter der gleichen krankheit leiden wie ich .
    bin nicht nur neuling im rheumaforum, sondern auch am computer.
    entschuldigt bitte wenn ich fehler mache.

    habe den beipackzettel von humira nicht gelesen , da mir der mut fehlt
    wei ich vorher mtx genommen habe, und ich sehr schwere nebenwirkungen
    hatte.
    vielen dank für eure hinweise.

    liebe grüße
    biggy