1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polyarthritis = Polyarthralgie ???

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sille66, 13. März 2014.

  1. Sille66

    Sille66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich nun einige Zeit zur Abklärung meiner Kollagenose in einer Klinik war, habe ich den Entlassungsbericht bekommen.
    Unter anderem steht dort eine:

    Polyarthralgie bei Polyarthrose der Hände und AC-Gelenke

    Im ausführlichen Röntgenbefund der Hände steht jedoch Polyarthritis im Stadium 2 nach Larsen.

    Sind Polyarthralgien und Polyarthritis das Gleiche?

    Ich habe schon fleißig gegoogelt, aber nichts gefunden.

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Danke.

    Sille66
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.364
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Niedersachsen
    Polyarthritis ist eine Entzündung in mehreren Gelenken, Polyarthralgie heißt Schmerzen in mehreren Gelenken.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.364
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Niedersachsen
  4. Sille66

    Sille66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy63,
    vielen Dank für die Info. Du hast mir damit sehr geholfen.
    LG
    Sille 66
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.364
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Niedersachsen
    Bitte sehr!
    Diese Auskunft war gebührenfrei :D....