1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polyarthritis ! Ich weiss momentan nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lisa3302, 25. Februar 2010.

  1. Lisa3302

    Lisa3302 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Aufgrund meiner Beschwerden der Gelenke wurde ein Bluttest gemacht. POLYAR positiv. CRP ist immer etwas erhöht bei mir. Harnsäure immer zu nieder. Meine Leberwerte sind auch um das doppelte erhöht.

    Heißt das nun das ich das wirklich habe oder kann der auch falsch sein.

    Die Symptome die ich habe sind immer unterschiedlich. Sie treten schubweise auf. Wenn sie auftreten sind es die Finger, das Fußgelenk, Knie, Hüfte oder Schulter. Es ist meistens ein Schmerz der wandert. Es kommt immer wieder. Hält dann ein paar Tage an dann ist es wieder weg und kommt dann ohen Vorwarnung wieder.Noch dazu leide ich an chronischen EBV.

    Wäre fein wenn mir jemand ein bißchen weiterhelfen könnte denn ich habe erst in einigen Tagen einen Termin.

    Danke Lg
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Lisa,

    welche Medis nimmst du, dass die Leberwerte soo hoch sind?

    Gehen die Schmerzen mit Schwellungen einher? Ich habe dann immer heisse, geschwollene Gelenke. Ansonsten sind sie auch kälteempfindlich, besonders die Hände. Wenn die kalt geworden sind, hilft wiederum Wärme um die Schmerzen zu lindern.

    Hände und Füsse sind meist die ersten "Alarmgeber" für RA und werden auch zuerst geröntgt. Leider ist nicht bei jedem die RA im Blut nachzuweisen. Bist Du bei einem internistischen Rheumatologen? Der wird sicher noch einige Tests machen.

    Ansonsten kann ich Dich hier nur noch herzlich begrüssen :D.

    "alles wird gut"
    Heidesnd