PNP

Dieses Thema im Forum "Polyneuropathie" wurde erstellt von bibi01, 26. April 2019.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.379
    Zustimmungen:
    4.742
    Ort:
    Niedersachsen
    Guter Tipp, Dankeschön!
    Es gibt hier im Umkreis zwei neurologische Kliniken, aber ich weiß nicht, ob die auch ambulant behandeln. Und ich bin auch nicht sicher, was die überhaupt behandeln. Die eine hat Schwerpunkt Schlaganfall und in der anderen sind viele Demente. Aber das kann man ja rausfinden.

    Ich war ja vor drei Jahren oder so in der Neurologie, aber da war der Auftrag ein anderer und die haben sich natürlich da auch nur um die Abklärung dieser Frage gekümmert. Da würde ich jetzt aber nicht hinfahren wollen, weil die etliche hunderte Kilometer weit weg ist.

    Mein Neurologe, zu dem ich schon ewig gehe, ist zwar sehr nett und als 'Altbestand' muss ich auch nicht so ewig warten, aber die Ausstattung der Praxis ist halt nicht mehr zeitgemäß. Ich denke, der wird auch bald in den Ruhestand gehen, da muss ich mir dann eh was Neues suchen.
     
  2. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Goslar
    Hallo Maggy,
    im Braunschweig gibt es eine sehr gute neurologische Praxis, ich weiß nicht, wie weit das von dir entfernt ist.
    LG Sumsemann
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.379
    Zustimmungen:
    4.742
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist auch ziemlich weit weg. Aber zur Not würde ich den Weg auch auf mich nehmen. Danke für den Tipp.
     
  4. bibi01

    bibi01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    hallo Mona-Lisa,
    was ist denn das für eine aussage von deiner orthopädin.... ob du im dunklen eine treppe runterlaufen kannst??? so was sollte selbst ein gesunder mensch nicht tun. ich bin mal (da hatte ich noch keine pnp und kein rheuma) eine stufe im hellen runtergestolpert und habe mir das li. handgelenk 2fach gebrochen.

    entweder suchst du dir einen neuen neurologen oder du läßt dich nochmals ohne kleidung auf pnp untersuchen, das habe ich damals auch von meinem neuro verlangt und siehe da, es kam leider die pnp heraus. und wenn du schon taubheitsgefühle hast, dann würde ich hier schleunigst was unternehmen. es wird nämlich bestimmt nicht besser.
    lg Bibi
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    ... am Bodden
    Naja, das ist nicht "meine" Orthopädin ;), ich hatte mal während eines Patientenseminars mit ihr zu tun und hatte ihr meine Füße gezeigt. Und sie empfahl mir, die Neuropathie abklären zu lassen.
    Die Suche nach einem anderen Neurologen wird nicht so einfach... die anderen hier sind etwas "speziell"... *hüstel* ... hab da schon blöde Erfahrungen gemacht.
    Aber du hast recht, ich sollte es wirklich noch mal untersuchen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden