1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pleuraerguss

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ann-Kathrin, 17. Dezember 2001.

  1. Ann-Kathrin

    Ann-Kathrin Guest

    Hallo, schon wieder ich...

    grad eben hat mein Arzt aus dem Klinikum angerufen, dass in dem Punktat meines Pleuraergusses (im Oktober!!!) jetzt mit irgendwelchen hochsensiblen Sonden Hinweise auf Bakterien gefunden wurden. Ich muss also wiedermal ein paar Tage in die Klinik müssen, das wird aber erst ab dem 7. Januar sein (also auch nicht irgendwie lebensbedrohlich denk ich mir ;-).
    Ich wollt nur mal wissen, ob mir jemand von euch was darüber erzählen kann, weil ich im Netz herzlich wenig darüber finde....

    Gruss
    ak
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hi thischa,
    (wieder mal ich :)))

    habe folgende seiten für dich gefunden bzgl. bakteriellem pleuraerguss, zuviel um einen auszug zu machen guck einfach mal

    http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/ppneu-12.htm

    http://www.siga-fsia.ch/deutsch/profi/grundlagen/atemwegserkrankungen.htm

    http://www.med.uni-muenchen.de/gpp/gpp_leitlinien.html


    vielleicht ist ja di richtige info für dich dabei.
    grüsse
    kuki
     
  3. Ann-Kathrin

    Ann-Kathrin Guest

    Hi Kuki,

    danke mal wieder ;-) Bist doch mein bestes Buch!

    Hab mir die Seiten mal angekuckt, und davon könnte es ja so einiges sein - aber so genau kann ich das nicht sagen. Es heisst also doch: warten und hören, was der Arzt so sagt....

    ;-(

    Tolles Weihnachten ....*grumpf*

    wünsch ich dir auf jeden Fall ;-)
    ak
     
  4. kukana

    kukana Guest

    hi thischa ...
    für dich doch immer *fg

    wünsche dir dass dein arzt was "vernünftiges" findet und du schnell wieder fit bist. aber sobald dir irgendwas komisch vorkommt, gehste lieber sofort hin, gelle.

    lieben gruss kuki