1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PLATZT die grosse koalition ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 22. September 2006.

?

PLATZT die grosse koalition ?

  1. JA - sie platzt

    10 Stimme(n)
    31,3%
  2. NEIN - sie platzt nicht

    22 Stimme(n)
    68,8%
  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    PLATZT die grosse koalition ?

    nach dem heutigen ergebnislosen tag fragen sich
    das immer mehr. die gesundheitsreform als hauptstreitpunkt.

    was meint ihr?

    wer nicht dazu schreiben möchte, kann einfach sein X machen.


    lieben gruss marie
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    an diesem denkwürdigen tag hole ich diese ältere,
    wenig frequentierte umfrage aus der versenkung mal hoch, denn........

    münte und f.w. steinmeier als heilsbringer für die spd,
    was meint ihr, wird unter den neuen bedingungen die grosse koaltion doch früher beendet?

    wetten werden wieder angenommen! ;) marie

     
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Marie,
    ich gebe auf diese ganze Politik keinen Pfifferling mehr. So oft wie die schon zurückgetreten sind, und dann doch wieder dabei, nee--- ich glaube nicht mehr daran.

    Und in 5 Jahren 5 verschiedene Parteivorsitzende, für mich ist das ganze unglaubwürdig.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    zu Hause
    Hi Marie,

    das ist ziemlich schwer zu sagen, obwohl ich denke, dass die Koalition bis zur Wahl überlebt.
    Manches scheint recht großes Wahlkampfgetöse zu sein. Die SPD denkt wahrscheinlich, dass sie mit Müntefering mehr Wähler gewinnen kann.
     
  5. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederselters
    Hallo Marie,

    ich denke das die Koalition bis zur Wahl hält.
    Die kleben doch alle an ihren Stühlen und sind Machtgierig.
    Wenn ich sehe was bei uns hier in Hessen abgeht hängt einem diese ganze Politik zum Hals raus.:eek:
    Die Bürger sind denen doch egal.



    LG
    Angelika Anna
     
  6. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Marie, die Koalition wird halten - irgendwie - diese Blöse gibt sich wohl niemand das jetzt platzen zu lassen. Nur wird natürlich auch nichts mehr entschieden. Niemand will sich vorwagen, gestern hat quasi der Wahlkampf begonnen.
    LG
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ich sag mal danke für eure kommentare! :)
    und bin ehrlich gespannt, wie es ausgeht!
    eigentlich hatte ich mir eine verjüngung der 1. riege erhofft,
    aber das kann man sich nun wohl abschminken,
    genau wie einiges andere...

    schaun wir mal ;) marie

    ps: es darf natürlich gern weiter abgestimmt werden.....
     
  8. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    :D - die spd ist kann sich das "s" zwar mittlerweile schenken,aber sicher nicht in den augen der bundesregierung.
    dazu dieses hickhack aus ständigem führungswechsel und der spaltung innerhalb - sowas holen sich die da oben doch nicht ins haus?

    liebe grüße diana :))