1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Platte im Fuß-Nebenwirkung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Silberpfeil, 18. Oktober 2016.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Aktives Mitglied

    Kann es sein das eine Platte im Fuß-Nebenwirkung im Körper machen kann?
    Am Fuß ist alles Top.
    Könnte so was getestet werden?

    Meine Frage darum , weil ich nun schon die 2. Muskelentzündung habe....
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Vielleicht wird nebenliegendes Gewebe durch die Platte gereizt, oder du verträgst vielleicht das Material nicht :confused: - das ist so das Erste, was mir dazu einfällt.
     
  3. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Hallo Silberpfeil,

    ich hatte nach einer Fuß-OP auch Probleme mit dem Metall.
    Bei der Metall-Entfernung (musste vorzeitig entfernt werden wegen Beschwerden) stellte sich heraus, dass es eine Metallose war.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Metallose
    Das wurde erst bei der Entfernungs-OP gesehen, beim Röntgen sieht man das wohl nicht.

    Liebe Grüße
    Mona
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Aktives Mitglied

    Mein Orthopäde hat mir heute erklärt, dass durch die Platte ja auch eine Versteifung erfolgte..Dadurch verändert sich das Abrollen des Fußes etc.
    Dieses wiederum hat Auswirkungen Ufer Gang und Haltung etc.
    Dieses könnte bei mir auch der Fall sein bzgl. der Schmerzen ...