2 G braucht beim Friseur keine Maske mehr. Ich hab heute nach einem Termin gefragt..... Hat sich erledigt. Will keine schön frisierte Leiche werden. Lieber ein lebendiger Zottelkopf. Und meine Magen-Darm-Spiegelung zur Kontrolle verschiebe ich auch. Ohne Not gehe ich jetzt nicht ins Krankenhaus.
Übrigens war ich heute mal bei uns in der Stadt und war erstaunt. Sehr viele, auch jüngere, laufen mit Maske draußen herum. Das mache ich ja nicht, war aber auch kein Gedrängel wo ich war.
Ja, ist mir klar, aber ich werde trotzdem keine 2 Stunden in einem Raum bleiben, in dem mehrere Menschen ohne Maske sind und die Luft durch Föns und Hauben rumgewirbelt wird. Dafür sind mir die Zahlen hier zu hoch. Bei Dauerwellen nimmt man ja doch beim Ausspülen die Maske ab. Davor hätte ich Angst. Und auch sonst sind Masken zwar besser als keine Masken, aber über lange Zeit doch nicht sooo dicht. Deshalb gehe ich auch nicht in ein Restaurant oder ins Schwimmbad usw.. Noch gibts keine Entwarnung vor den Aerosolen.
Also, es handhabt ja jede Friseurin anders, aber ich brauchte bei meiner nie die Maske abzunehmen. Die fädelte da so eine Art Schuhband durch die Ohrlaschen und verknüpfte das dann unten am Hals. Das klappte super. Allerdings ist sie eine Impfgegnerin..... ich war diesmal woanders. Ach ja, Gibt es wirklich noch Dauerwellen? Kenn ich garnicht mehr.
Ich tät auch gern drauf verzichten. Aber durch den kreisrunden Haarausfall wurde mein Haar nun so dünn, dass ich ohne Dauerwellen als Mann durchgehe, von der Frisur her. Jetzt sind wir aber weit vom Thema weg.