PK und TCM

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von jenni, 5. Dezember 2008.

  1. jenni

    jenni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich habe hier drinnen viele tolle Linksammlungen entdeckt. Leider war bisher nichts dabei, was mir weitergeholfen hätte. Deshalb wende ich mich mit meiner Anfrage ans Forum, natürlich mit der Hoffnung auf Anwort.

    Habe einen Morbus Wegener, der gerade wieder ausgebrochen ist.
    Meine Ärztin meinte, ich solle mich unbedingt stationär behandeln lassen. Mein Bedarf an (Uni)Kliniken :(ist schon gedeckt und ich habe panische Angst vor diesen. Würde aber gerne an eine TCM-Klinik gehen. Jetzt bin ich privat versichert und die von mir ausgesuchte TCM-Klinik hat nur einen Akutstatus in der GKV. In der Privaten den einer Reha-Klinik oder Gemischten Anstalt und Rehas werden bei mir nicht bezahlt.
    Nun zu meiner Frage:

    "Hat sich schon mal jemand in eine TCM-Klinik begeben, der das aus einer Privaten bezahlt bekommen hat und wie sahen dabei die Unterlagen aus, die zur Bewilligung geführt haben? Das ganze ist für mich ziemlich kräfteraubend, dass ich nicht noch möchte, dass der Aufenthalt als munteres Reha-Treiben abgelehnt wird.

    Habe mich bis heute eigentlich mehr oder weniger selber therapiert, da ich panische Angst vor den gängigen Medis habe (dauernde Entleerungen von Mageninhalten, usw.) genauso wie vor Kliniken (die einzelnen Erlebnisse gehören nicht hier her).

    Falls jemand hierbei schon Erfahrung hat, wäre es ganz toll, wenn er/sie mir diese mitteilen könnte.

    Schon mal vielen Dank an Alle, die mir hierbei helfen können.

    Liebe Grüsse aus dem Schwabenland
    Jenni
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Hallo Jenni,
    ich kann dir nur raten, mit einem akuten Wegener in eine AKUTklinik zu gehen ... mit einer TCM-Klinik und NUR mit der dortigen Behandlung setzt du dein Leben aufs Spiel. Ein akuter Wegener kann nur mit aggressiven Medikamenten behandelt werden ... die Nebenwirkungen können mit anderen Medikamenten aufgefangen werden.
    Ich weiß, wovon ich rede, habe seit über 20 Jahren den Wegener und bereits zwei liebe Menschen durch den Wegener verloren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden