1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phytodolor

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde und Komplementärmedizin / Alternati" wurde erstellt von bise, 17. März 2016.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo an alle user, die auch Phytodolor nehmen.
    dieses mittel ist derzeit nicht lieferbar, die produktion wurde eingestellt.
    ursprünglicher hersteller war Steigerwald, vor einiger zeit hat es dann Bayer Vital übernommen. Phytodolor galt in den apotheken als sog. topseller.
    mir hat es immer gut geholfen; so dass schmerzmittel weitestgehend eingespart werden konnten. nun kann man es nicht mehr kaufen.
    wer es nimmt, sollte daher schnellstens in den örtl. apotheken
    nachfragen, ob da noch eine flasche vorrätig ist. manchmal hat rheumi auch glück und wird fündig.
    die IT apotheken sind wohl leer gekauft (selbst wenn sie es noch in den suchmaschinen stehen haben). ich habe gestern dort rumtelefoniert bzw. bestellungen aufgegeben. heute morgen kamen dann die mails "derzeit nicht lieferbar".

    viel erfolg beim suchen und finden,
    lg
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Köln
    Hallo bise,
    da müsste sich aber etwas anderes finden lassen. Einer der Inhaltsstoffe ist von der Espe, soweit ich weiß ist der Wirkstoff eine Verbindung zu salicylsäure. Ist auch in anderen Weidenrinde Präparaten drin.

    lg kukana
     
  3. birgitp

    birgitp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Phytodolor in Österreich entdeckt

    Hallo.
    Ich hatte zum Testen 2 Flaschen Phytodolor vor 2 Monaten von einer österreichischen Apotheke bestellt. Hatte mich riesig gefreut, diese zu ergattern. Leider hilft es bei mir nicht.
    Ich kann euch nicht mehr sagen welche Apotheke das war. Googeln und suchen. Bezahlt wird über PayPal.