1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Physiotherapie: Verordnung verbummelt

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von Reisemaus, 21. Januar 2015.

  1. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    :o Hallo,
    wem ist das schon passiert?

    Finde partout meine VO nicht wieder. Kann ich mir einfach Ersatz beim Doc holen oder geht das seinem Budget zu Lasten und er könnte ärgerlich werden?
    Mein Doc ist ein ganz netter..
     
  2. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    37
    na wenn er ein ganz Netter ist - frag doch einfach.
    In diesem Falle würde ich zum Mut zur Lücke raten und einfach ehrlich sein.
    Ich vermute, dass nur erbrachte Leistungen zu Lasten des Arztes gehen können. Blöd wäre es nur, wenn jemand die VO findet und sie als "Du" nutzt.
     
  3. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Ich denke auch, man kann eine Kopie bekommen - das steht dann auch drauf - und der Mißbrauch der verlorenen Verordnung ist ja nicht so leicht, weil man auch beim Physio die Versicherungskarte vorlegen muss.
     
  4. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
  5. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ich würde mir eine neue ausstellen lassen. Sie kann ja erst zum Budget dazugerechnet werden, wenn sie zur Abrechnung an die KK geschickt wird.
    Nur - ich musste noch nie eine Versicherungskarte vorlegen bei Physio oder Ergo. :rolleyes:
    Oder frag einfach erst mal bei der KK nach, wie man das bei Verlust am besten handhabt.
     
  6. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Danke für alle Beiträge. :)
    War heute morgen beim Doc und habe eine neue VO bekommen; er sagte: "Kein Problem." :top:
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Na, dann ist ja alles gut gegangen! :top: