Physikalische Therapien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Amelie, 14. Januar 2002.

  1. Amelie

    Amelie Guest

    Bin heute auf eigene Kosten zur manuellen Therapie und anschließender Lymphdrainage gegangen, da meine Finger und Beine dick waren. Zuhause habe ich mich hingelegt und Wärme draufgepackt. Jetzt sind die Schmerzen etwas leichter, sie lauern nur im Hintergrund. Was für Erfahrung habt ihr mit physikalischen Therapien gemacht?
    Zum Thema Krankheiten und Typ: Ich bin der Meinung, dass ich genau in des Schema auto-immun hineinpasse. Das heißt, dass ich im Grund nichts herauslassen kann und alles in mich hineinfresse.
    Amelie
     
  2. danny

    danny Guest

    wärme???? bei entzündungen soll man doch immer kühlen!!!!!!!!

    oder???
     
  3. ekieh

    ekieh Guest

    Hallo Amelie

    Ich gehe 2 x die woche zur Kg ( Übungen nur bis zur schmerzgrenze) das tut mir sehr gut . wenn`s mal ganz schlecht ist ,dann versucht mein thrapeut nur ganz leicht zu mobilisieren und anschließend gibt`s Fango od. Strom od. beides , je nach bedarf. Bei Einlagerungen gibt`s auch mal ne Lymphdrainage. Ach ja die ganze Sache mache ich schon seit 2 Jahren durchgehend. Mal auf Rezept und mal Privat. Möchte es uch nicht mehr misen, denn 1. tut`s mir gut und 2. Es ist keine einzelgym. und man lernt immer wieder neue Leute kennen.

    Gruß Heike
     
  4. ekieh

    ekieh Guest

    Hallo Amelie

    Ich gehe 2 x die woche zur Kg ( Übungen nur bis zur schmerzgrenze) das tut mir sehr gut . wenn`s mal ganz schlecht ist ,dann versucht mein thrapeut nur ganz leicht zu mobilisieren und anschließend gibt`s Fango od. Strom od. beides , je nach bedarf. Bei Einlagerungen gibt`s auch mal ne Lymphdrainage. Ach ja die ganze Sache mache ich schon seit 2 Jahren durchgehend. Mal auf Rezept und mal Privat. Möchte es uch nicht mehr misen, denn 1. tut`s mir gut und 2. Es ist keine einzelgym. und man lernt immer wieder neue Leute kennen.

    Gruß Heike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden