1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHS und noch Tendinitis calcarea

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jula, 19. Dezember 2004.

  1. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,
    hatte gestern den Termin beim Schulterspezialisten.Neben dieser Periarthritis humero scapularis und Impingment-Syndrom soll ich da jetzt auch noch Tendinitis calcarea haben.Muß nun ins MRT und habe gestern ne Spritze(Cortison) in die Schulter bekommen.Die Schmerzen sind etwas gelindert,aber nicht weg.Nun heißt es warrten auf den MRT Termin.Wer kennt sich mit der Sache aus und was ist TC?
    Lieben Gruß Jula
     
  2. Margit

    Margit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehring
    Impingmentsyndrom

    Hallo Jule,
    hab soeben deinen Bericht gelesen. Ja ich hatte die gleiche Diagnose was das Impingmentsyndrom und die Entzündungen betrifft. Hab auch zuerst immer Cortison hineingespritzt bekommen. Nach der MR US hat man mir mitgeteilt, dass da nur mehr eine OP hilft. Konnte mittlerweile auch beide Arme nur mehr ein kleines Stück hochheben. Nach der ersten Schulteroperation ging es mir so super, dass ich 3 Monate darauf auch die nächste Schulter operieren ließ. Ja es waren beides offene Schulteroperationen mit 18 Nähten und Klammern versehen, hatte aber nach der Operation überhaupt keine Beschwerden mehr. Das ist jetzt 3 Jahre her und ich kann wieder alles machen und vor allem ohne Beschwerden. Also ich würde dir, wenn es dir ein Arzt empfehlen sollte, nur zu einer solchen Operation raten, denn wenn der Verlauf schon schwerer ist, helfen die Cortisoninjketionen nur kurze Zeit, bei mir zum Schluss damals nur mehr 4 Tage.
    In diesem Sinne wünsche ich dir trotz alledem eine schöne schmerzfreie Adventzeit und vor allem ein friedvolles Weihnachtsfest.
    Solltest nur noch Fragen haben, kannst du mir jederzeit gerne eine PN schicken.