1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Phlebitis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von cecile.verne, 8. Mai 2006.

  1. cecile.verne

    cecile.verne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Fribourg, Schweiz
    Hallo alle zusammen

    Jetzt habe ich innert wenigen Monaten schon zum dritten Mal eine Phlebitis einer kleinen Vene auf dem Fussrücken (2x links, einmal rechts)! Ich habe keine Krampfadern, keine Oedeme oder sonstige venösen Probleme an den Beinen. In Sachen Schuhen laufe ich konstant in sehr weichen und komfortablen, klassischen Schuhen herum (also keine spitzigen, hochhackigen Dinger!), zusätzlich sind diese mit Ganzfuss-Einlagen versehen. Ich nehme Seit 1 1/2 Jahren Arava. Methotrexat wurde seit 2 Wochen wieder abgesetzt. Kennt irgend jemand von Euch auch dieses Problem? Woher kann das kommen? Wie kann ich es vermeiden?
    Es würde mich sehr interessieren, Eure Erfahrungen zu kennen!!

    Ganz liebe Grüsse an alle
    cecile.verne
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo cecile,

    ich weis leider nicht, welches rheuma du hast (in deinem profil und in der allgemeinen krankenvita konnte ich über dich nichts finden).
    aber eine entzüdl. rheumatische erkrankung kann alle strukturen des körpers angreifen (gelenke, nerven, sehen, schleimbeutel, muskeln, haut, venen und sämtliche organe).

    ganz vermeiden wird man es nie können, aber eine gute einstellung auf ein basismedi kann solche entzündungen einschränken.

    hast du mit deinem rheumadoc über dieses problem gesprochen?