Für "umme" heißt umsonst und leider nehmen viele tatsächlich die Pflegehilfsmittel jeden Monat in voller Höhe in Anspruch und horten Unmengen an Masken, Desinfektion etc., weils halt nichts kostet, oft genug gesehen, weil es auch so schön einfach bei manchen Anbietern mit einem Dauerabo ist.
Die Sachen sind bei "Kleinanzeigen" auch zu finden und es gibt Facebookgruppen, in denen ebenfalls verkauft wird.
Ich weiß, und das ist einfach mies. Dann wunderts nämlich auch nicht, warum immer mehr reglementiert und kontrolliert werden muss. PS: die Inkontinenzbetteinlagen sind zB bei Züchtern sehr begehrt, da ideal für die Wurfkiste bei Welpen...
Die Mutter unserer Nachbarin löst ihr Pflegepaket bei ihrer Apotheke in Kosmetik ein. Mich wundert,das die Apotheke das so macht.
Das ist Betrug! Da würde ich vermutlich, wenn ich es beweisen könnte, Anzeige erstatten. So was geht gar nicht...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Apo so etwas macht, das Risiko ist viel zu hoch - abgesehen davon, dass es echt absolut verwerflich ist...