Pflegebett selbst kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 22. September 2022.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Sind Pflegebetten nicht höhenverstellbar?
     
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ist ja kein Pflegebett, sondern ein Seniorenbett.
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ach so, dann hat das Bett auch keine "Aufstehhilfe", an den Seiten eines Pflegebettes sind solche vorhanden. Dann kann ich das verstehen, dass dein Vater schlecht aus dem Bett kommt. Erst seit ich ein Pflegebett habe kann ich mit Hilfe der Aufstehhilfe und des Galgen wieder alleine aufstehen.
    Es gibt doch Bettroste, die man ins vorhandene Bett reinlegen kann. Wenn das Pflegebettroste sind, dann können die elektrisch in der Höhe verstellt werden und sie haben auch einen Galgen bzw. Aufstehhilfe im Rost drin.
    Kann man vielleicht den Seniorenrost gegen einen Pflegebettroste umtauschen?
     
    Rotkaeppchen und Money Penny gefällt das.
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Stine
    Meinst du so was? Das könnte man so nachrüsten.
     
    #24 1. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2022
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau so einen Pflegerahmen hat Muttern in ihrem Seniorenbett.
    Dazu hat sie auch den Galgen. Denn sie kam vorher auch immer sehr schlecht aus dem Bett. Nun kann sie allein aufstehen.
    Der Pflegerahmen hat nichts extra gekostet.
    Zahlt die Pflegekasse.
     
    #25 1. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2022
    Rotkaeppchen gefällt das.
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo @Rotkaeppchen,
    ich meine so eine Aufstehhilfe, s. Bild, plus Galgen.
     

    Anhänge:

    #26 4. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden