1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pflege

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von klaudi, 25. Juni 2005.

  1. klaudi

    klaudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    weiss nicht ob ich hier richtig bin mit diesem thema. ich fühl mich im moment total nicht gut,bin auch psychisch ziemlich angeschlagen(weil mir dies krankheit so allmählich an den nieren geht).habe schwierigkeiten im haushalt ,mich zu waschen ,mit dem hund rauszugehen ,einzukaufen u.s.w.. jetzt meint jemand in meiner familie ich sollte pflege bei der krankenkasse beantragen, sonst wäre ich blöde.ich will das aber nicht,habe gesagt das es viel schlimmere fälle gibt die um pflege bei der krankenkasse betteln und keine bekommen.ich will abwarten ob meine neue therapie anschlägt und endlich wieder einigermassen wieder gesund werden.dieser mensch aus meiner familie meint ich könne von ihm keine unterstützung von ihm mehr erwarten wenn ich keine pflege beantrage.
    davon ab das ich noch noch keine pflege will ,tut mir diese aussage sehr weh,zumal ich momentan sehr abhängig bin.könnte am liebsten alles zusammenhauen vor frust(da spielen die knochen leider nicht mehr mit).die sollen sich am besten alle hier nicht mehr einmischen, komme eh mit keinem mehr klar.
    ich weiss gar nicht mehr was ich fragen wollte habe mich einfach in rage geschrieben.

    gruss
    klaudi
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo klaudi,

    bei Deinem Problem wäre es sehr wichtig zu wissen, ob Du aus Deutschland oder sonstwoher bist. Ich kenne mich nur bezüglich der Regelungen in Österreich aus (erhalte Pflegegeld der österreichischen Stufe 3). Die Regelungen bei uns sind aber ganz anders als die in Deutschland. Wenn Du also aus Deutschland oder Österreich kommst, solltest Du Deine Frage besser in den entsprechenden Länderforen stellen.

    Liebe Grüße von
    Monsti